Payroll & Controlling Manager 80-100% (all genders)
* Voll- oder Teilzeit
* Strehlgasse 4, 8001 Zürich, Schweiz
* Mit Berufserfahrung
* 29.10.24
Einleitung
The Living Circle ist die führende und wohl vielfältigste Hospitalitygruppe der Schweiz, die Luxus neu definiert: mit vier Hotels, drei landwirtschaftlichen Betrieben sowie einem Restaurant. Naturnah, regional, geschichtsträchtig und authentisch. Teil der Gruppe sind das Castello del Sole Beach Resort & Spa in Ascona, das Widder Hotel und das Hotel Storchen in Zürich sowie das Alex Lake Zürich in Thalwil und als Private Hideaway das Château de Raymontpierre, mit eigenem Bauernhof. Hinzu kommen das Restaurant Buech in Herrliberg sowie die Landwirtschaftsbetriebe Schlattgut in Herrliberg und in Ascona das Weingut Cantina alla Maggia sowie die Terreni alla Maggia. National wie international sind unsere Betriebe für ihre langjährige und herzliche Gastfreundlichkeit bekannt und ausgezeichnet. The Living Circle, in Schweizer Familienbesitz, ist zudem Partner der Caminada Group.
Für unser HR-Team suchen wir ab Februar 2025 eine kompetente Persönlichkeit als Payroll und Controlling Manager 80-100%. In dieser Position betreust du zusammen mit dem HR-Team sämtliche Zürcher Hotels des TLC. Dabei liegt dein Fokus im Payroll und Controlling und du unterstützt unsere HR-Prozesse durch fundierte Analysen und Berichte.
WAS DICH ERWARTET
* Du übernimmst die Verantwortung für den Jahresabschluss im Payroll
* Du entwickelst und optimierst Prozesse im Bereich Payroll, um Effizienz und Compliance zu gewährleisten.
* Du kontrollierst die Taggeldzahlungen der Versicherungen sowie die Lohnläufe
* Du bist Ansprechpartner für steuerliche und rechtliche Fragestellungen im Payroll-Bereich
* Du analysierst Payroll- und Arbeitszeit-Daten und erstellst aussagekräftige Berichte für das Management zur Entscheidungsfindung
* Du führst Ad-hoc-Analysen zur Unterstützung der Personalstrategie durch
* Du verantwortest die Kontrolle der Zeiterfassung und des Saldoabbaus
* Du unterstützt bei der Budgetplanung und -kontrolle im HR-Bereich
* Du wirkst in HR-Projekten wie Digitalisierung oder Prozessoptimierung mit
* Du stellst die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, Arbeitsrecht und anderer gesetzlicher Vorschriften sicher
* Du bist Superuser im Mirus und verantwortest die Systemeinstellungen und -anpassungen
ÜBER DICH
* Mehrjährige Berufserfahrung im Payroll oder in einer ähnlichen Position
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder äquivalent
* Du verfügst über einen HR-Fachausweis
* Du verfügst zwingend über Branchenerfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie und im L-GAV
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Erfahrung mit Mirus
* Fundierte Kenntnisse in der Analyse von HR-Daten und der Anwendung von HR-Kennzahlen
* Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht, Sozialversicherungen und Lohnverarbeitung
* Du bist zahlenaffin und denkst vernetzt
* Kommunikativer Teamplayer mit einer hohen Dienstleistungsbereitschaft
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Mass an Diskretion, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
* Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute mündliche Englischkenntnisse
BENEFITS
* ZVV Bonus Pass – Mit uns kommst du weiter als nur von A nach B.
* 50% Rabatt auf Massagen – Wir mögen es entspannt, auch unsere Mitarbeiter.
* 33% Rabatt in unserer Widder Garage – denn wir finden das Leben muss gefeiert werden.
* Einkaufen zum Einkaufspreis – Wein, Spirituosen & Co. schmecken ab jetzt umso besser
* und noch viele mehr ..
Dein Ansprechpartner
Kyra Derisiotis Recruiterin
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung