Aufgaben Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien- und kampagnen: Erstellen und Umsetzen von innovativen digitalen Marketingstrategien für B2B- und B2C-Märkte
Fokussierung auf wirkungsvolle Ansätze: Ansprache unserer Zielgruppen und Unterstützung der Geschäftsziele
Kampagnenmanagement: Planung, Durchführung und Optimierung von Omnichannel-Marketingkampagnen über verschiedene digitale Kanäle (z. B. SEO, SEM, Social Media, E-Mail-Marketing) sowie klassischer Touchpoints (Events, Sales- und Marketingaktivitäten)
Budgetmanagement: Verantwortung für die effektive Nutzung der Marketingressourcen
Erstellung von Marketingmaterialien: Praktische Erstellung und Verwaltung von kreativen Marketingmaterialien, einschließlich Content Creation, Grafikdesign und multimedialen Inhalten zur Unterstützung der Kampagnen
Analyse von Marketingdaten: Identifikation von Verbesserungspotenzialen und kontinuierliche Optimierung von Strategien, Kampagnen und Kanälen
Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams: Laterales Leadership zur effizienten Planung und Umsetzung der Kampagnen
Implementierung neuer Tools: Verbesserung der Marketingeffizienz und Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation innerhalb des Teams
Customer Experience: Integration von CX Insights in die lokalen Prozesse und Systeme sowie Betreuung der Tools zur Messung der Kundenzufriedenheit
Optimierung der Kundenerfahrung: Maßnahmen zur Verbesserung über alle Touchpoints hinweg in Zusammenarbeit mit Stakeholdern
Unterstützung des Teams: Optimierung von Prozessen zur Gewährleistung von Effizienzen
Qualifikationen Abschluss in Marketing, Eventmanagement, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich mit relevanter Berufserfahrung
Fundierte Erfahrung in Digital Marketing / Campaign Management (Fokus auf B2B und idealerweise auch B2C) sowie im Projektmanagement
Ausgewiesene Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Omnichannel-Kampagnen
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams in einer komplexen globalen Matrixstruktur
Konzeptionelle, selbständige und analytische Arbeitsweise mit ausgeprägter Kundenorientierung
Ausgezeichnete Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten
Kreativität und Innovationsfreude
Was wir bieten Internationales und vielfältiges Umfeld
Weltbekanntes Medizintechnikunternehmen
Interne Karrieremöglichkeiten
#J-18808-Ljbffr