Die Position als Junior Programmatic Buyer Manager umfasst die operative Betreuung, Umsetzung und Optimierung digitaler Kampagnen im Bereich Programmatic Advertising sowie Tätigkeiten im Bereich Ad Operations.
Hauptaufgaben
* Eigenverantwortliche Einrichtung, Steuerung und Optimierung programmatischer Kampagnen über gängige DSP-Plattformen (insbesondere DV360)
* Überwachung der Kampagnenperformance anhand definierter KPIs (z.B. Viewability, CTR, CPA) sowie Ableitung und Umsetzung entsprechender Optimierungsmassnahmen
* Entwicklung und Umsetzung von Zielgruppen-, Platzierungs- und Bietstrategien in Zusammenarbeit mit den Beratungsteams
* Aufsetzen von Kampagnen im Adserver (insbesondere Campaign Manager 360)
* Technische Prüfung und Qualitätssicherung von Werbemitteln (inkl. Ad-Tags, HTML5-Banner, Video Ads)
* Erstellung, Implementierung und Verwaltung von Tracking-Setups (z.B. Floodlight-Tags, Google Tag Manager)
* Identifikation und Lösung technischer Probleme im Rahmen des Kampagnenbetriebs (Troubleshooting)
* Unterstützung bei der Auswertung und Aufbereitung von Performance-Daten in Form von Reports und Präsentationen
* Enge Zusammenarbeit mit Technologiepartnern, Publishern und internen Teams zur Sicherstellung eines reibungslosen Kampagnenverlaufs
* Dokumentation von Prozessen, Setups und Best Practices zur Sicherstellung einer hohen operativen Qualität
Anforderungen
* Erste Erfahrung im digitalen Marketing oder Media-Bereich, idealerweise mit Fokus auf Programmatic Advertising oder Ad Operations
* Grundkenntnisse in gängigen DSPs und AdServer-Systemen wünschenswert
* Analytisches Denkvermögen und hohe Affinität zu Zahlen und KPIs
* Teamfähigkeit, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Dauer und Arbeitsort
* Anstellung: nach Vereinbarung
* Dauer: Unbefristet 100%
* Arbeitsort: Zürich
Über Mediaschneider AG
Die Mediaschneider AG ist die führende unabhängige Schweizer Mediaagentur mit Sitz im Herzen von Zürich, welche sich durch einen ganzheitlichen Mediamanagement-Ansatz auszeichnet und dadurch massgeschneiderte Lösungen ohne Einschränkung in multidisziplinären Teams entwickeln kann.
Unser Programmatic-Team ist ein integraler Bestandteil der digitalen Innovation bei Mediaschneider.
#J-18808-Ljbffr