Ihr Aufgabengebiet:
Sie unterstützen den Direktor in organisatorischen und operativen Arbeiten, leiten daraus Aufträge ab, koordinieren und überwachen sie
Sie wirken bei der strategischen Ausrichtung der VBG mit, in dem Sie Grundlagen dazu erarbeiten
Vor- und Nachbearbeitung der GL-Sitzungen sowie deren Protokollierung
Sie sind verantwortlich für das Sekretariat des Verwaltungsrates, planen Termine und organisieren die Generalversammlung
Sie verantworten das Vertragsmanagement, erstellen und prüfen die Verträge
Sie erstellen die Anträge an den ZVV und begleiten den gesamten Antragsprozess
Sie entwickeln ein Projektportfoliomanagement für die VBG, führen das Projektportfolio in Zusammenarbeit mit den Projektleitenden, welches als Entscheidungsgrundlage für den Direktor und die Geschäftsleitung dient
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossenes Studium, in Betriebswirtschaft, Organisationsentwicklung oder angewandtem Recht (FH) oder adäquate Ausbildung
Absolut selbstständige sowie zuverlässige, gut organisierte und loyale Persönlichkeit, die mit den zum Teil vertraulichen Informationen entsprechend umgeht
Einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise im öffentlichen Sektor oder im KMU-Umfeld erwünscht
Bereitschaft und Elan, sich und die Organisation weiterzuentwickeln
Hohe Dienstleistungsorientierung und Motivation zur Lösungsfindung
Hohe Sozial- und Fachkompetenz
Das bieten wir Ihnen:
Eine fortschrittlich handelnde und schlank organisierte Unternehmung
Ein kollegiales Betriebsklima mit engagierten Menschen
Moderner Arbeitsplatz an gut erschlossener Lage, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. GA)
Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Rita Frehner, Leiterin Personal und Dienste, unter der Telefonnummer 044 809 56 10 oder bewerbungen@vbg.ch gerne zur Verfügung.