Beschreibung
Als erste Anlaufstelle für die Kunden bist du für folgende Aufgaben verantwortlich:
* Technische Kundenbetreuung via Hotline und Durchführung von Fehleranalysen sowie Störungsbehebungen.
* Durchführung von Fernwartungen, Abwicklung von Ersatzteilbestellungen für Reparaturen und Upgrades sowie Erstellung und Optimierung von Service-Dokumentationen.
* Gelegentliche Kundenvorführungen und -schulungen, Unterstützung der Servicetechniker und Pflege von Anleitungen und Checklisten.
Erfahrungen
Für diese Position bringst du idealerweise eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Maschinenindustrie mit. Erfahrung als Servicetechniker ist von Vorteil. Du überzeugst durch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Spezielles
* Dynamisches Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.
* Modernste technische Ausstattung inklusive digitaler Service- und Remote-Support-Systeme.
* Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Weiterbildungen.
* Modernster Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen.
* Überdurchschnittliche Sozialleistungen.
* Regelmäßige Team-Events und Gesundheitsförderung.
* Sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen, innovativen Unternehmen.
Firmenprofil
Seit über 125 Jahren leistet die Unternehmung Pionierarbeit im Bereich Schneid-, Stanz- und Bandiermaschinen und bietet den Kunden weltweit individuelle und massgeschneiderte Lösungen mit modernster Technologie.