Infolge Pensionierung und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n
Ihre Aufgaben – unsere Stelle
Bestellwesen für zugeteilte Einkäufergruppen (Med. Verbrauchsmaterial und Labor)
Koordination Tagesgeschäft in Zusammenarbeit mit Disposition, Logistik und strategischem Einkauf
Bestellüberwachung und Bearbeitung von Auftragsbestätigungen
Termin- und Mahnwesen
Rechnungsprüfung
Durchführung von Offert-Anfragen und einfachen Ausschreibungen
Erstellen von Preisvergleichen
Unterstützung des strategischen Einkaufs bei Verhandlungen und Ausschreibungen
Ihre Fähigkeiten – unsere Anforderungen
Kaufmännische oder technische Grundausbildung
Langjährige Berufserfahrung im operativen oder taktischen Einkauf oder Projekteinkauf, vorzugsweise im Gesundheitswesen (mindestens 5 Jahre)
Fundierte Weiterbildung im Bereich Beschaffung / SCM (z.B. Einkaufsfachmann oder vergleichbare Weiterbildung)
Gute SAP-Anwenderkenntnisse (MM) und MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) werden vorausgesetzt
Sprachkenntnisse: sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und/oder Französisch
Erfahrung in der Bearbeitung von qualifizierten komplexen Fachaufgaben und Weiterentwicklung von Prozessen und Instrumenten
Analytisch-strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Prozessdenken
Selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise
Kommunikationsstarke/r Teamplayer/in
Ihre Möglichkeiten – unser Angebot
Sinnvolle Arbeit für eine hohe Patientenzufriedenheit am Puls der regionalen Bevölkerung
Hoher Gestaltungsfreiraum im Fachbereich sowie Möglichkeit zur individuellen Weiter- und Fortbildung
Arbeitsort: Biel / Home-Office (hybrid)
Zusammenarbeit mit zweisprachigen Kolleginnen und Kollegen aus vielen unterschiedlichen Berufen in einem lebhaften Umfeld
Sichere und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Marco Scheurer, Leiter Einkauf, Tel. 032 324 23 36 bevorzugt montags oder freitags zwischen 13:00 bis 15:00 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre online-Bewerbung!