Orderfox Schweiz AG konzentriert sich auf die Innovationsanforderungen im
B2B- und Industriebereich. Unser Ziel ist es, intelligente KI-gestützte Lösungen zu entwickeln, um Geschäfts- und Produktionsbereiche effizienter, schneller und präziser zu gestalten.
Für einen unserer Standorte in Ruggell (Liechtenstein) oder Zürich (Schweiz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finance Controller (m/w) 100 % zur Verstärkung unseres Finance-Teams. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für das Finanzcontrolling sowie die eigenständige Durchführung der Payroll.
Aufgaben
Controlling:
* Budgetierung und Forecasting
* Erstellung von Monatsberichten (inkl. Erstellung KORE, Erfassung, Abgrenzungen etc.)
* Erstellung und Verwaltung von Verträgen und Dokumenten
Jahresabschluss:
* Erstellung des Jahresabschlusses nach relevanten Rechnungslegungsstandards
* Erstellung der Steuererklärungen
* Durchführung von Revisionen
Korrespondenz und Kommunikation:
* Korrespondenz mit Behörden, Treuhändern und Banken
* Update geben und Ansprechperson für allfällige Finance Fragen von CRO sein
Payroll
* Monatliche Lohnabrechnung erstellen
* Zuständig für die gesamte Lohnadministration (Lohnausweise und Arbeitgeberbescheinigungen, Lohnabrechnungen etc.)
* Korrespondenz und Meldungen an AHV, IV, FAK, Amt für Statistik, Steuerverwaltung FL und Schweiz (Quellensteuer), Migrationsamt, SVA Zürich, Ausländer -und Passamt, BVG, UVG und Krankenkasse Versicherung
* Verwaltung und Administration Personaldaten von internen und externen Mitarbeitern
* Klärung arbeitsrechtlicher Fragen und Bearbeitung von Mitarbeiter Rückfragen bezüglich Steuern, Ferienberechnung und allgemeinen Lohnfragen
* Verwaltung der Systeme WorkMotion und Deel
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im Finanzcontrolling und fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Payroll).
* Erfahrung in Budgetierung, Forecasting, Erstellung von Monatsberichten, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Cash-Flow-Management.
* Erfahrung in der monatlichen Lohnabrechnung, Verwaltung von Personalstammdaten, Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen und Steuerabgaben.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit bei der Bearbeitung von Finanz- und Lohnabrechnungen.
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, Lohnabrechnungssoftware und MS Office, insbesondere Excel.
* Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich.
* Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich zu vermitteln.
* Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen.
* Hohe Eigenverantwortung und proaktive Arbeitsweise.
* Sensibler Umgang mit vertraulichen Daten und Einhaltung der Datenschutzbestimmungen.
Benefits
* Faire und wettbewerbsfähige Vergütung: Attraktive und leistungsgerechte Löhne.
* Schönes Büro: Modernes Büro in Zürich, nahe dem Zürichsee, mit hervorragender Lage. Oder in Ruggell im Kokon Corporate Campus mit hervorragender Lage in Liechtenstein.
* Dynamisches Team: Ein engagiertes und motiviertes Team, das gemeinsam an spannenden Projekten arbeitet.
* Anregende Arbeitsumgebung: Eine kollaborative und inspirierende Arbeitsatmosphäre, die Raum für Kreativität und persönliche Entwicklung bietet.
* Selbständiges Arbeiten: Viel Freiraum zur eigenverantwortlichen Gestaltung und Umsetzung Ihrer AufgabenFlache Hierarchie: Eine offene und direkte Kommunikation in einem Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen.
Sind Sie bereit, eine Schlüsselrolle in einem innovativen und dynamischen Team zu übernehmen? Möchten Sie Ihre Expertise im Controlling und in der Lohnadministration einbringen und dabei aktiv zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens beitragen?
Dann freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören!
Reichen Sie Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse sofort ein, die Stelle ist per Sofort zu besetzen.
#J-18808-Ljbffr