Projektleiter / Projektleiterin Verkehrsplanung (w/m/d) «Wallisellen:
Vielfältig und attraktiv. Jetzt und in Zukunft.»
Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, die Anliegen der Bevölkerung mit grossem Engagement und einer hohen Dienstleistungsqualität zu erfüllen.
In der Abteilung Bevölkerung + Sicherheit suchen wir zur Verstärkung unseres Teams per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung Sie als Projektleiter / Projektleiterin Verkehrsplanung (w/m/d) (60-100 %).
Allgemeine Informationen Arbeitspensum 60 – 100 % Stellenantritt per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung Typ Stellenangebot
Ihre Aufgaben Selbstständige Bearbeitung von Fachaufgaben in der Verkehrsplanung, insbesondere in folgenden Bereichen: Verkehr/Umsetzung Gesamtverkehrskonzept / kommunaler Richtplan Verkehr, Mobilität und Verkehr, MIV, ÖV, Fahrplanverfahren
Umsetzung Massnahmen Rad und Fussverkehr (Langsamverkehr) und Kontrolle des Mobilitäts- und Gesamtverkehrskonzeptes
Leitung von Projekten mit externen Auftragnehmern. Mitwirkung bei weiteren Projekten im Bereich kommunale Richt und Nutzungsplanung, etc.
Bearbeitung von Fachfragen aus der Bevölkerung oder Behörden inkl. Öffentlichkeitsarbeit
Unterstützung der Abteilungsleiterin Bevölkerung + Sicherheit in verschiedenen Aufgaben und Projekten innerhalb der Abteilung Bevölkerung + Sicherheit sowie selbstständige Protokollführung und Erstellung von Fachberichten, Konzepten, Präsentationen etc.
Erledigung verschiedener Sachbearbeitungsaufgaben innerhalb der Abteilung Bevölkerung + Sicherheit
Abgeschlossene Ausbildung in Verkehrsplanung oder Bauingenieurwesen auf Hochschul oder Fachhochschulstufe bzw. entsprechende Weiterbildungen in den Themenbereichen Verkehrs-, Mobilitäts- oder Raumplanung und ausgewiesene Berufserfahrung in den entsprechenden Bereichen
Ausgewiesene Projektleitungserfahrung mit Kenntnissen des Verkehrs, Planungs-, Verwaltungs- oder Gemeinderechtes
Hohe analytische Fähigkeiten und Begeisterung für nachhaltige Lösungen
Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit viel Eigeninitiative und Engagement
Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten und ausgewiesene Informatik-Kenntnisse
Unser Angebot Anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem motivierten Team
Moderne Infrastruktur, Selbstständigkeit und kurze Kommunikationswege zu allen Bereichen der Abteilung Bevölkerung + Sicherheit
Viel Gestaltungsspielraum in einem lebhaften Arbeitsumfeld
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (attraktive Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, mindestens 5 Wochen Ferien etc.)
Ihr nächster Schritt Interessiert? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungstool ein.
Weitere Informationen Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sara Meinecke, Abteilungsleiterin Bevölkerung + Sicherheit, Tel. 044 832 62 14, gerne zur Verfügung .
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