Aufgaben
1. Aufbau einer globalen Logistik-Community und Sicherstellung des Wissenstransfers
2. Beratung bei der Gestaltung von Logistikstrukturen (Lager, Warenfluss, Prozesse)
3. Leistungsüberwachung auf lokaler, regionaler und globaler Ebene
4. Entwicklung und Verbesserung logistischer Prozesse (CIP)
5. Umsetzung von Projekten zur Digitalisierung der Logistik
6. Implementierung nachhaltiger Verpackungskonzepte
7. Kontinuierliche Verbesserung des logistischen Reifegrads (global, regional, lokal)
8. Standardisierung der Stellenbeschreibungen und Schulungsmodule
Qualifikationen
1. Bachelor-Abschluss in Logistik, Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
2. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Logistik oder im Supply Chain Management mit Schwerpunkt auf operativer Exzellenz und kontinuierlicher Verbesserung
3. Nachweisliche Erfolge im Projektmanagement und in der Leitung von Veränderungsinitiativen
4. Erfahrung mit digitalen Lösungen und Technologien in der Logistik
5. SAP-Kenntnisse (R3 / S / 4HANA)
6. Gute Kommunikationsfähigkeiten, kollaborativ, selbstständig, lösungsorientiert
7. Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie interkulturelle Führungskompetenz
8. Bereitschaft zu internationalen Reisen (ca. 20%)
Wir bieten
1. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
2. Aufgestelltes Team
3. Flexible Arbeitszeiten
4. Personalrestaurant mit abwechslungsreichen Menus zu attraktiven Preisen
5. Bis zu 35 Tage Urlaub
6. Kostenloser Parkplatz, Lade Stationen für Elektrofahrzeuge
7. Beitrag zum Halbtax Abo der SBB
8. Überobligatorische Pensionskasse und vieles mehr
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