Aufgaben
* Steuerung und wirtschaftliche Entwicklung der Digital- und Printprodukte
* Entwicklung eines zukunftsorientierten Aboportfolios und Digitalisierung des Geschäftsmodells von Betty Bossi zur Sicherstellung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit
* Planung und Umsetzung von Massnahmen zur Gewinnung und Bindung von Abonnenten sowie zur Akquise von Werbepartner:innen
* Enge Zusammenarbeit mit dem E-Commerce zur Steigerung des Kundenwerts
* Leitung und Weiterentwicklung des Teams sowie enge Zusammenarbeit mit Redaktion, Marketing und Vertrieb
Anforderungen
* Mehrjährige Erfahrung in der Verlagsbranche, Medienwirtschaft oder im Bereich Subscription sowie die Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und strategisch zu nutzen
* Kompetenz in der nachhaltigen Weiterentwicklung von Print- und Digitalprodukten
* Erfahrung in Preisverhandlungen mit Partner:innen und Dienstleister:innen
* Sicheres Gespür für Abonnentenbindung und Werbekundengewinnung
* Zahlenverständnis, KPI-Steuerung und datengetriebene Optimierung
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholder:innen
Was wir bieten
Deine Ansprechperson
Annika Bittner
HR Marketing #J-18808-Ljbffr