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BEWERBEN
von: IT Recruitment GmbH
Pensum: 80 – 100 %, Homeoffice Option
Tätigkeit
Ansprechpartner für Kunden bei technischen Fragen und Problemen
Bearbeiten von Kundenanfragen, die über Telefon, E-Mail und das Ticketsystem eingehen
Sicherstellen, dass Kundenanfragen effizient bearbeitet und Lösungen schnellstmöglich gefunden werden
Analysieren von Störungen der technischen Lösungen mit aktiver Mitarbeit bei deren Behebung, zusammen mit anderen Bereichen
Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support sowie den Technikteams, um sicherzustellen, dass alle Anliegen professionell bearbeitet werden
Erfassen und Dokumentieren von Supportfällen sowie Erstellen der entsprechenden Lösungs- und Prozessdokumentationen
Profil
Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im technischen Support, der Instandhaltung oder im Bereich der Automatisierungstechnik sind von Vorteil
Gute Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und im Umgang mit elektrischen und elektronischen Systemen
Erfahrung mit Automatisierungssteuerungen (z. B. SPS) und die Fähigkeit, technische Dokumentationen zu verstehen und anzuwenden
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz
Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen wie auch englischen Sprache
Vorteile
Eine dynamische, innovative und internationale Arbeitsumgebung
Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice sowie attraktive Sozialleistungen und Benefits wie zum Beispiel Mitarbeiterrabatte, eigene Kantine, Firmenevents
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