Das Unternehmen entwickelt eine erweiterte Unternehmenssoftware, die eine nahtlose digitale Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Systemen ermöglicht. Als Schweizer Firma legt es Wert auf langfristige Partnerschaften mit seinen Kunden und beschäftigt rund 200 Mitarbeitende.
Your task
* Beratung von B2B-Kunden zur Optimierung ihrer digitalen Marketingstrategie
* Generierung von Leads und Optimierung der Suchmaschinenpräsenz
* Umsetzung von Newsletter-Marketing und Marketing-Automatisierung
* Personalisierte Produktempfehlungen mittels Data-Science für Up-/Cross-Selling
* Entwicklung und Durchführung von SEA-/SEM-Kampagnen
* Analyse von Nutzerverhalten und Ableitung datenbasierter Marketingstrategien
* Erweiterung und Optimierung digitaler Marketing-Features und Plattformen
* Mitgestaltung des Dienstleistungsportfolios für digitales Marketing
* Schulungen und Einführung neuer Tools zur internen Wissensweitergabe
* Identifikation und strategische Implementierung neuer Marketingtrends
Your profile
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie Wohnort in der Schweiz.
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Digitales Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im B2B- und Agenturumfeld.
* Fundierte Kenntnisse aktueller digitaler Marketing-Tools (z.B. Matomo, Google Analytics, Active Campaign oder ähnliche).
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Affinität für datengetriebene Analysen.
* Kreativität und Innovationsfreude bei der Entwicklung von Marketing-Strategien für unterschiedliche Branchen.
Perks and Benefits
* 30% Home-Office/Woche
* Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und die Möglichkeit zu Sabbaticals.
* Einen topmodernen Arbeitsplatz.
* Wertvolle Weiterbildungsangebote und gleichwertige Modelle für die Fach- und Führungskarriere.
* Budget bis zu CHF 110K/Jahr (je nach Seniorität)
#J-18808-Ljbffr