Die Firma Watertec GmbH ist ein führender Anbieter im Bereich Wasseraufbereitung und wir betreuen Geschäftskunden in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz.
Beschreibung der Stelle
Wir suchen einen dynamischen, technisch versierten und kontaktfreudigen Betreuer (m/w) zur Verstärkung unseres Teams. Der Kandidat wird unsere B2B-Kunden besuchen, neue Märkte erschließen und unser Wachstum weiter vorantreiben.
Aufgaben:
1. Betreuung und Beratung bestehender B2B-Kunden im Bereich Wasseraufbereitung.
2. Identifikation und Erschließung neuer Märkte & Kunden.
3. Präsentation und Vorstellung neuer Produkte & Lösungen vor Kunden.
4. Erfassung und Pflege von Bestellungen im ERP-System.
5. Technische Bedarfsanalyse beim Kunden & individuelle Lösungsfindung.
6. Eigenständige Planung & Durchführung von Kundenbesuchen in der gesamten Schweiz.
Anforderungen:
* Technisches Know-how oder Erfahrung im Bereich Wasseraufbereitung, Heizung, Sanitär, Chemie oder verwandten Branchen.
* Reisebereitschaft für die gesamte Schweiz (ca. 70%).
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (schriftlich & mündlich), Englisch von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit EDV- und ERP-Systemen.
* Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise.
* Grosses Mass an Flexibilität.
* Freude an Akquise, Beratung & Verkauf.
Voraussetzungen:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.
* Firmenfahrzeug zur geschäftlichen Nutzung.
* Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Markt.
* Leistungsgerechte Vergütung + Spesenregelung.
* Reisen in der gesamten Schweiz & Kontakt mit spannenden Kunden.
* Flexible Arbeitszeiten.
* 4 Wochen Ferien plus zusätzlich 2 Wochen Betriebsferien am Jahresende.
* Sehr familiäres Team mit gemeinsamen Ausflügen wie Skitag, Sommerevent etc.