Technical Customer Consultant Position bei unserem Kunden aus dem Versicherungsbereich in Bern zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
1. Beraten und analysieren über Telefon und elektronische Supportmedien
2. Bearbeiten und beantworten von abgegrenzten schriftlichen Kundenanliegen, Kundenanfragen im Rahmen von vorgegebenen Prozessen
3. Unterstützten der Vorgangsarbeiten wie Detailanalyse bei umfangreicheren Anfragen
4. Unterstützten bei Fehleranalyse, Fehlerbehebung und informative Dokumentation in Hinweisdatenbanken bei Problemen im Rahmen von Vorgaben, Checklisten und Prozessen
5. Agieren als Bindeglied zwischen Kunden, Kundendienst, Technikern, anderen Service-Providern und Entwicklung, um Probleme zu lösen
6. Erstellen von qualitativ hochstehenden Incident Tickets für die zuständigen Supportstellen sowie Sicherstellen einer hohen Erreichbarkeit aller Kunden und eines hohen Lösungsanteils
Ihre Kenntnisse:
7. 1+ Jahre Berufserfahrung im IT-Support
8. Erfahrung im Umgang mit Stresssituationen und schwierigen Kunden
9. Abgeschlossene Berufslehre in Informatik, ICT oder gleichwertige Abschlüsse
10. Sprachen: Deutsch, Schweizerdeutsch und Englisch, fliessend in Wort und Schrift und eine weitere Amtssprache Französisch und/oder Italienisch zwingend
Ihre Soft Skills
11. Einwandfreies Kommunikationsverhalten
12. Vernetztes Denken und selbstständiges Arbeiten
Ort: Bern, Schweiz
Sektor: Versicherung
Start: per sofort
Projektdauer: 11MM+
Ref .Nr.: BH 20941