Wir sind Dentsu. – Und wir sind Merkle .
Merkle ist Dentsu’s datengetriebene Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation & CXM. Dabei arbeiten wir als Marktführer in der DACH-Region branchen- und länderübergreifend mit den Top-500-Unternehmen zusammen. International sind wir als Merkle Inc. die größte Agentur des Dentsu -Netzwerks und vereinen als globales Agenturnetzwerk mehr als Digital-Fans in 146 Ländern unter einem Dach – gemeinsam erwecken wir Brands digital zum Leben.
Bei Merkle sind wir mehr als 2000 Digital-Expert : innen mit Know-how in Digital Strategy, MarTech Platforms, Advertising Technology, UX & UI, CRM, Data, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Dabei arbeiten wir mit unseren Technologie-Partnern im Bereich Cloud Computing wie Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP, Amazon Web Services sowie Google sehr eng zusammen und unterstützen unsere Klienten nachhaltig bei ihrer digitalen Transformation & Entwicklung.
Unternehmerisch und innovativ denkende Menschen bilden unsere vielfältigen Teams – rund um die technologischen Bedürfnisse unserer Klienten. Wir unterstützen Brands über alle Elemente des Marketing-Mix hinweg Kunden zu gewinnen, zu halten und auszubauen.
Zusammen gestalten wir unsere digitale Zukunft.
Deine Aufgaben:
1. Du übernimmst die Umsatz- sowie Margen-Verantwortung für bestehende Schweizer Kunden aus General Business.
2. Du baust neue Kundenbeziehungen auf und erweiterst dadurch dein Kundenportfolio.
3. In engem Austausch mit dem Kunden definierst du die zu erreichenden Ziele und begleitest den Weg dahin - sowohl auf inhaltlicher als auch strategischer Ebene.
4. Du übernimmst die fachliche Führung des Account-Teams und erarbeitest mit dem Team gemeinsam die individuellen Beiträge zur Erreichung der kundenbezogenen Ziele.
5. Über ein hohes Maß an Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit entwickelst du dich zum Trusted Advisor.
Dein Profil:
1. Abgeschlossenes Hochschulstudium in Marketing, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation.
2. Mindestens 3-5 Jahre Account-Management-Erfahrung im Software-, Beratungs- oder Agentur-Umfeld.
3. Nachgewiesenes Fachwissen in digitalen Themen für diese Branche.
4. Überzeugendes und sympathisches Auftreten auf Executive-Ebene / C-Level, vorhandenes und aktives Kontaktnetzwerk in der Schweiz wünschenswert.
5. Fähigkeit, über kompetente Beratung eine Kundenbeziehung wirtschaftlich erfolgreich weiterzuentwickeln.
6. Reisebereitschaft in der Schweiz (ca. 40% der Arbeitszeit).
7. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch vorteilhaft.
8. Humor, Flexibilität und Teamgeist.
Ein ausführliches Onboarding, monatliche Update-Events, ein offenes & empathisches Miteinander sowie vielfältige Veranstaltungen zum unkomplizierten Kennenlernen aller Kolleg : innen sind für uns Basics. Bei uns arbeiten hochmotivierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern.
Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst - für uns selbstverständlich und gleichzeitig von allen sehr geschätzt.
Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibt’s natürlich auch, falls Du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest Du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt’s regelmäßige Austausch-Formate, Meetings, Labs.
Noch nicht genug? Dann tu was für Deine Bildung - intern oder extern. Wir unterstützen Dich hierbei gerne!
Klingt gut? Dann werde auch Du ein Teil von uns und bewirb dich gleich hier, digital natürlich – ganz egal welchem Geschlecht Du dich zugehörig fühlst oder welchen Hintergrund Du mitbringst. Vielfalt ist uns wichtig und wir haben den Anspruch, ein integratives Umfeld zu schaffen. Bitte gib Deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an.
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