Ihre Aufgaben: Beratung von Parkinsonbetroffenen und deren Angehörige in Fragen rund um Sozialversicherungen (KTG, IV, BVG) sowie zur Finanzierung von Entlastung, Pflege, Tagesstruktur und Heimaufenthalten (HE, EL) Analyse belastender Situationen von Angehörigen und Erarbeitung hilfreicher Entlastungsstrategien Leitung von Seminaren mit Beratungscharakter und Vermittlung von wertvollem Wissen Führung des Beratungsbereichs, der aus drei Mitarbeitenden besteht Umsetzung des Beratungskonzepts Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Bereiches Ihr Profil: Hochschulabschluss im Bereich Sozialarbeit (BSc/FH) sowie ein CAS in Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Beratung von Menschen mit chronischen Krankheiten und deren Angehörigen Freude an Führungsaufgaben und Verantwortung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Dienstleistungs- und Lösungsorientierung Verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute mündliche Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil Ihre Vorteile: Verantwortungsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einer national tätigen Organisation Angenehmes, professionelles Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team Fortschrittliche Arbeitsbedingungen, gute Sozialleistungen, 5 Wochen Ferien Arbeitsort: Zürich Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. jid4e00ecea jit0313a jiy25a