Über uns
Das wirst Du bewegen
Du bereitest fachspezifische Dokumente wie Berichte, Auswertungen/Reportings, Richtlinien und Präsentationen gemäss unserem Corporate Design professionell auf.
Du gestaltest und erstellst professionelle Layouts mittels Typografie, Infografiken und ansprechenden Bildwelten.
Du koordinierst die Publikation von Inhalten auf der Website, im Intranet sowie auf den Social Media Kanälen von Pronovo.
Du erstellst Templates für verschiedene Kommunikationsmittel (Dokumente, Formulare, Präsentationen, Filme etc.).
Du bringst eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge ein, um unseren visuellen Auftritt weiterzuentwickeln.
Das bringst Du mit
Abgeschlossene Ausbildung als Polygraf/in, Grafiker/in oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Gestaltung und Publikation von Kommunikationsmitteln - sowohl digital als auch im Printbereich
Gutes Gespür für Design, Infografik/Datenvisualisierung und Typografie
Sicherer Umgang mit gängigen Grafikprogrammen (z. B. Adobe Creative Suite, insbesondere InDesign, Illustrator, Photoshop)
Erfahrung im Web-Publishing und in der Contentpflege von Websites und Intranet-Plattformen (Wordpress)
Erfahrung im Webdesign, insbesondere in der gestalterischen Umsetzung und Weiterentwicklung von Websites unter Berücksichtigung von Benutzerfreundlichkeit und Corporate Design-Vorgaben
Erfahrung im Erstellen von einfachen Erklärfilmen/Tutorials sowie deren Bearbeitung und Aufbereitung von Vorteil
Gute MS Office Kenntnisse - im Speziellen Powerpoint und Word - werden vorausgesetzt
Dienstleistungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit mit proaktiver Kommunikationsstärke
Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Freude an Teamarbeit und Kommunikation - du behältst auch bei mehreren Projekten den Überblick
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Kenntnisse einer zweiten Landessprache wünschenswert
Darauf kannst Du Dich freuen
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice-Möglichkeit
Gute Entlöhnung
Äusserst attraktive Ferienregelungen
grosszügige Pensionskassenleistungen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Lunch Checks
Möglichkeit für Workation
Äusserst kollegiale, positive Zusammenarbeit mit «Du-Kultur»
und mehr…
Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung inkl. Motivationsschreiben und Arbeitsportfolio/Website bis zum 2. Mai 2025. Thomas Spaar (CEO und Leiter Communication & Public Affairs) sowie Sandra Kym (Human Resources) stehen für Fragen unter Tel. 0848 014 014 gerne zur Verfügung.
jidc93a4e8a jit0416a jiy25a