Ihre AufgabenGemeinsam mit einem eingespielten Team sind Sie verantwortlich für die Aufbereitung der Post, das Scanning, allgemeine Sekretariatsaufgaben und die dienstleistungsorientierte Betreuung von Kunden am Empfang und am TelefonMit Effizienz verarbeiten Sie eingehende Meldungen wie Grundbuchmeldungen, Personenstammdaten und weitere Fälle aus dem elektronischen MeldewesenSie erfassen Sondersteuern auf Kapitalzahlungen und Fristerstreckungen für SteuererklärungenIhr ProfilSie haben die Grundbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ abgeschlossen und verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in der Administration, idealerweise im Bereich Steuern oder bei einer GemeindeverwaltungDas Arbeiten mit den Programmen von MS Office fällt Ihnen leicht und Ihre Kenntnisse der Steuersoftware NEST sind von VorteilSie überzeugen mit äusserst guten Deutschkenntnissen und allfällige Fremdsprachenkenntnisse begrüssen wir sehrIhre Persönlichkeit ist geprägt von Dienstleistungsorientierung, vernetztem Denken und FlexibilitätSie arbeiten gerne eigenverantwortlich, exakt und selbständig und eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen wichtigIhr ArbeitgeberArbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag. Die Dienststelle Steuern sorgt für eine effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung im Kanton Luzern. Mit ihrem Engagement stellt sie in Zusammenarbeit mit den Gemeinden die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben sicher. Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.Ihre VorteileArbeitsumfeld Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart) Sinnstiftende Tätigkeiten Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Arbeitszeit und Ferien 42-Stunden-Wochen Flexible Arbeitszeitmodelle Familie und Beruf Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig) Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten Besoldung und Sozialleistungen Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse Bessere Absicherung in der 2. Säule bei TeilzeitarbeitFinanzdepartement Dienststelle Steuern Peter Stadelmann Teamleiter Dienste +41 41 228 57 15 https://steuern.lu.chKanton Luzern6002 Luzern