Sie haben Freude daran, komplexe Zahlen zu analysieren und Buchhaltungsprozesse zu optimieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Aufgaben
* Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung und Inventarverwaltung
* Durchführung von Abschreibungsberechnungen und Anlagenabgängen
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
* Erstellung von Berichten und Analysen im Bereich Anlagevermögen
* Prozessoptimierung und Digitalisierung in der Anlagenbuchhaltung
* Unterstützung bei internen und externen Prüfungen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
* Fundierte Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung und im Steuerrecht
* Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise SAP
* Strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise
* Teamorientierung und Kommunikationsstärke
* Interesse an Prozessoptimierung und Digitalisierung
Vorteile
* Modernes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktives Vergütungspaket inklusive Zusatzleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen
* Umfangreiche Weiterbildungsangebote
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem diversen Team
* Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -122024-683646) hast, kontaktiere bitte Dwayne Lang unter 0582333740.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.