Branche Versicherungen Aufgaben Durchfuhren von Soll/ Ist Analysen der geplanten Budgets bzw. Forecasts Aufbereiten von Finanzdaten fur das Reporting Prasentieren von Auswertungen und Analaysen und der abgeleiteten Empfehlungen vor Entscheidern Vorbereiten und abschliessen von Quartals und Jahresabschlussen Abwickeln von MWST Abrechnungen sowie Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Mitverantwortlich von Prozessoptimierungen und Weiterentwicklungen im Finanzbereich Prufen und korrigieren von Versichererabrechnungen Verwalten und verbessern des internen Informationssystems Fachliche Stellvertretung der Finanzleitung Anforderungen Eidgenossischer Fachausweis Finanz und Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Erfahrung mit Jahresabschlussen nach OR/FER und MWST Abrechnungen Ausgezeichnete Excel Kenntnisse (Pivots, Datenanalyse), Abacus Erfahrung wunschenswert Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gewandte Englisch und Franzosischkenntnisse Kommunikationsgewandt, analytisches Denken, hohes Verantwortungsbewusstsein Bemerkungen Ein engagiertes 8 kopfiges Team mochte sich mit Ihnen engagieren.Wir freuen uns auf Ihre vollstandigen Bewerbungsunterlagen. Ort Zurich Stadt