Die KIBAG ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Baustoff- und Baubereich und entstand 1926 aus dem Zusammenschluss von zwei Kies- und Bagger-Unternehmen. Zur KIBAG gehören heute 14 Kieswerke, 3 Steinbrüche und 25 Betonwerke sowie 17 Baubetriebe aus dem Strassen- und Tiefbaubereich sowie Spezialitäten. Mehrere Recycling- und Entsorgungsunternehmen sowie Dienstleister aus dem Freizeitbereich runden das Bild ab. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 2000 Mitarbeitende schwergewichtig in den drei Geschäftsbereichen Baustoffe, Bauleistungen sowie Umwelt und Entsorgung. Alle Betriebe zusammen bilden ein starkes Team, welches in der Schweizer Baubranche für Know-how, Seriosität, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit steht.
Sachbearbeiter-/in Administration Transportlogistik
100%, Eintritt nach Vereinbarung
In dieser Funktion sind Sie das Bindeglied zwischen unseren Mitarbeitenden (Chauffeure, Maschinisten und Mechaniker) und dem Büro. Sie sind eine starke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und besitzen fundierte EDV-Kenntnisse. Auch wenn es mal hektisch wird, behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten gewissenhaft und exakt. Es erwarten Sie moderne und helle Arbeitsplätze sowie ein kollegiales Betriebsklima.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
Allgemeine administrative Arbeiten inkl. Postverarbeitung
Kontrolle über die Einhaltung der Arbeits- und Ruhezeit Verordnung (ARV)
Bearbeitung der Neueintritte
Führen der Personaldossier in Zusammenarbeit mit dem Personalwesen am Hauptsitz
Verwaltung der temporären Mitarbeitenden
Kontrolle Rapportierung der Mitarbeitenden
Absenzenkontrolle inkl. Einfordern der Arztzeugnisse
Erstellung von Unfallmeldungen
Ferien- und Abwesenheitsvertretung innerhalb der Administration
Folgende Qualifikationen bringen Sie mit:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Transportbranche von Vorteil)
Mehrere Jahre Berufserfahrung als Sachbearbeiter-/in
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Kenntnisse der MS Office Welt (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams)
Kenntnisse in der Arbeits- und Ruhezeit Verordnung (von Vorteil)
Freude an der Transportbranche und im Umgang mit Menschen als dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Abacus-Anwenderkenntnisse (von Vorteil)
Flexibel, zuverlässig und belastbar
Wir bieten:
Eigenen, abwechslungsreichen Verantwortungsbereich mit spannenden Aufgaben
Ein dynamisches und lebhaftes Familienunternehmen
Vergünstigungen bei privaten Mobilfunkverträgen (für die ganze Familie)
Ferienzukauf und unbezahlter Urlaub möglich
Diverse Team- und Firmenanlässe (Skitag, Sommerfest, Grillplausch usw.)
Firmeneigene Pensionskasse ohne Koordinationsabzug
5 Wochen Ferien, ab dem 50. Lebensjahr 6 Wochen Ferien
Kurze Entscheidungswege
Helle und moderne Büroräumlichkeiten inkl. Aufenthaltsraum mit Küche
Arbeitsort
KIBAG Management AG
Soodring 20
8134
Adliswil
Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Cornel Epple, Leiter Transportlogistik, Telefon: +41 58 387 22 74.
Jetzt bewerben