Als Ambassador des The Cambrian bist du das Gesicht unseres Hotels. Du verbringst deine Tage in der Abteilung Front Office, wo du für die Gästebetreuung zuständig bist.
Deine Aufgaben
Sie umfassen:
* Führung und Motivation eines Teams von 15 Mitarbeitenden
* Bearbeitung von Reservierungsanfragen und Buchungen über alle Kanäle
* Verantwortung, Koordination und Überwachung der täglichen Abläufe am Empfang
* Sicherstellung eines professionellen und herzlichen Gästeerlebnisses
* Check-in / Check-out sowie Zimmerzuteilung
* Tagesabschlüsse im Opera PMS und Kontrolle der Abrechnungen aller Abteilungen
* Concierge-Services (Restaurantreservierungen, Gästeberatung zu Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten)
* Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
* Durchführung regelmäßiger Team-Meetings und Feedbackgespräche
* Abteilungsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit
Zusätzliche Verantwortungsbereiche:
* Reklamationsmanagement und Beantwortung von Gästebewertungen
* Preisentscheidungen im angemessenen Rahmen
* Unterstützung im Reservierungsmanagement & Revenue Management
* Monatsabrechnung der Reisebüros und Kontrolle der Kommissionsabrechnungen
* Organisation der Dienstpläne und Urlaubsplanung für das Team
* Teilnahme an wöchentlichen Abteilungsleiter-Meetings
Dein Profil
Muss-Anforderungen:
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position am Front Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Führungserfahrung und Freude an der Arbeit mit Menschen
* Organisationstalent, Belastbarkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit Opera PMS oder Bereitschaft, sich schnell einzuarbeiten
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Outlook, Word)
Wünschenswerte Qualifikationen:
* Französisch- oder weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Erfahrung im Revenue Management oder Reservierungsprozessen
* Kenntnisse in Mirus oder TAC-Software
* Führerausweis der Kategorie B