Senior Supporter IT Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein! Die Abteilung IT sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und kundenorientierte Persönlichkeit als
Professional / Senior IT Support
für den Service Desk, welcher als Single Point of Contact unseren rund 1500 Service-Nutzenden an rund 60 Standorten zur Verfügung steht. Sie agieren an der Drehscheibe zwischen Benutzenden und IT-Spezialisten und gewährleisten unseren Kunden rasche Hilfestellung bei allen Service Anfragen telefonisch oder via Ticketing System.
Das können Sie bewegen
Sie nehmen Störungsmeldungen, Supportanfragen, Hard- und Software-Bestellungen unserer Kunden entgegen (Incident Management, Request Fulfillment)
Sie betreuen die Servicedesk Hotline
Sie führen die Erstanalyse und Störungsbehebung im 1st Level Bereich durch und erarbeiten, wenn nötig, Umgehungslösungen
Sie koordinieren Aufträge an den 2nd Level
Sie unterstützen das Client Engineering-Team beim Infrastruktur Support von Arbeitsplätzen (Laptop und Thinclient) und Peripheriegeräten inklusive VoIP-Telefone
Sie erfassen Benutzer, erteilen Zugriffberechtigungen und halten das Inventar à jour
Sie pflegen Dokumentationen, Knowledge-Base Artikel und Benutzeranleitungen
Sie unterstützen bei Umzugsarbeiten von Arbeitsplatzsystemen
Sie helfen mit betriebliche IT-Prozesse kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln
Das bringen Sie mit
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine kaufmännische / technische Berufsausbildung mit mindestens vier - fünf Jahren Praxiserfahrung im IT Support
Sie punkten mit fundierten Fachkenntnissen in den Bereichen Software Administration (Windows 11, Office 365, Sharepoint, AD, Entra, Exchange, Citrix)
Sie sind vertraut mit Ticketing Systemen (ky2help oder andere)
Sie sind eine teamorientierte, kommunikative und sehr selbständige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung
Weiterbildung im Bereich IT Support und IT Service Management (ITIL) erwünscht
Reisebereitschaft für Einsätze bei Kunden (Kanton Uri, Luzern, Zug)
Sehr gute mündliche/schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und gute mündliche Englisch- und Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Das erwartet Sie bei uns
Sinnhaftigkeit der Arbeit
Interessantes und nicht alltägliches Wirkungsfeld
Aufgestelltes und kollegiales Team
Unterstützung von Aus- und Weiterbildung
Möglichkeit für Teilzeit Remote Work
So kommen Sie zu uns Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplome und Arbeitszeugnisse) z.Hd. Petra Loser.