Lohn - CHF75'000 - 85'000Unser ROCKEN Partner ist in der Schweiz einer der führende Anbieter und Spezialist für Energy Services, Facility Management und Gebäudetechnik. Die individuellen, qualitativ hochwertigen Lösungen erlauben es einem breiten Kundensegment, den Energieverbrauch seiner Anlagen zu senken, deren Energieeffizienz zu verbessern und zeitgleich den Wert seiner Immobilien zu Erhalten.Verantwortung:Du bist die erste Anlaufstelle für IT-Anfragen, nimmst Tickets entgegen, analysierst sie und löst einfache Anliegen direkt selbstKomplexere Fälle leitest du strukturiert an die zuständigen Spezialist:innen im 2nd- oder 3rd-Level-Support weiterDu überwachst offene Tickets im ITSM-Tool und sorgst für eine fristgerechte Bearbeitung - inklusive Eskalation bei BedarfDu arbeitest aktiv im Incident-, Change- und Problem-Management mit und informierst Kunden proaktivDie Pflege und Aktualisierung von Kundendokumentationen gehört für dich selbstverständlich dazuQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ oder ICT-Fachperson EFZDu bringst erste Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Kunden mitDer Umgang mit ITSM-Systemen ist dir vertraut, ITIL-Kenntnisse (z. B. ITIL V4) sind ein PlusDu verfügst über Wissen in mindestens zwei Bereichen: Microsoft-Infrastruktur, Cloud (M365, Azure), Netzwerk, UCC oder Endpoint SecurityDu kommunizierst sicher auf Deutsch - weitere Sprachen wie Englisch, Französisch oder Italienisch sind von VorteilROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortZofingenKontaktElla Moerland,+41443852882