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Customer Services Material Management and Process Improvement – Wallisellen, Wallisellen Client: Stadler
Location: Wallisellen, Schweiz
Job Category: Customer Service
Job Reference: 9675044521e9
Job Views: 10
Posted: 21.01.2025
Expiry Date: 07.03.2025
Job Description: Customer Services Material Management and Process Improvement 80-100%
Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 500 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika.
Stadler Signalling ist das Kompetenzzentrum für Signaltechnik und Digitalisierung der Stadler-Gruppe mit mehreren Standorten in Deutschland, der Schweiz und in Nordamerika. In den Bereichen automatisiertes Fahren (ATO), Zugbeeinflussung (ETCS) moderne Gesamtsysteme (CBTC), Stellwerke und Fahrgastinformationssystemen arbeiten unsere Teams von top-qualifizierten Mitarbeitenden an der Weiterentwicklung unserer Signalling-Lösungen. Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten!
Das bewegst Du
Zentrale Ansprechperson für unsere Kunden im Bereich Zugsicherung ETCS After Sales Material Management/Reparaturen
Proaktiver Ansatz zur Erfüllung des Verkaufsziels für Ersatzteile
Selbständige Erfassung, Bearbeitung und Koordinierung von Einkauf/Verkauf/Reparatur von Zugsicherung Spare Parts
Mitwirkung im Logistik/Warehousing Prozess Verbesserung
Definition, Erstellung und Bereitstellung von KPIs für die Überwachung des Materialmanagementprozesses, der auf die Kundenzufriedenheit ausgerichtet ist
Schnittstelle zwischen Projekten, Kunden und Business Partnern
Das bringst Du mit
Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen
Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden
Zielgerichtete sowie präzise, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Kostenbewusstsein sowie eine analytische Herangehensweise
Prozessdenken und Projektmanagementkenntnisse
Gute Kommunikationsfähigkeit mit sicherem Auftreten gegenüber Kunden
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau B2/C1) in Wort und Schrift, Italienisch von Vorteil
Hast du fachspezifische Fragen?
Giovanni Badii, Head of After Sales ETCS, gibt dir gerne Auskunft.
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