Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir für das HR Management (HRM) per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und zuverlässige/n:
Aufgaben:
* Betreuen eines eigenen Personalbereichs
* Beraten und Begleiten der Führungskräfte in sämtlichen Situationen der Mitarbeiterführung (Anwendung der Instrumente, Personalrecht, Konfliktsituationen, Absenzmanagement etc.)
* Planen und Umsetzen der Rekrutierungen sowie der weiteren HR Prozesse (ohne Payroll)
* Beraten der Mitarbeitenden in HR Belangen
* Zusammenarbeiten mit dem zentralen Personalamt (HR Services und Support, HR Kompetenz-Center)
* Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung des HRM im Volkswirtschaftsdepartement
Qualifikationen:
* Kaufmännische Grundausbildung oder Studium, mit höherer Aus-/Weiterbildung im HRM (FH, HF, CAS)
* Ausgewiesene Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (inkl. Rekrutierung)
* Gesundes Durchsetzungsvermögen und stilsichere Kommunikation auf allen Stufen
* Vernetztes, pragmatisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
* Strukturierte, verbindliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise
* Empathische, teamorientierte, humorvolle und authentische Persönlichkeit mit einer positiven Einstellung
Wir bieten:
* Professionelle Einarbeitung in diese spannende und verantwortungsvolle Stelle
* Mitarbeit in einem offenen, engagierten und kompetenten Team
* Vielseitiges Departement mit spannenden Themen und Berufsbildern
* Moderne Infrastruktur an zentraler Lage in St.Gallen
* Verschiedene Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit von Homeoffice
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