Möchten Sie Ihre Fachkenntnisse in der Lohnabrechnung und Sozialversicherung gezielt in einem dynamischen Industrieunternehmen einsetzen? Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen in der Region Neuhausen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Sachbearbeiter/in Payroll und Sozialversicherungen eine Schlüsselrolle in der Abwicklung von Gehaltsabrechnungen und Sozialleistungen zu übernehmen.
Aufgaben
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen für Mitarbeitende in der Industrie
* Berechnung und Abwicklung von Sozialversicherungsbeiträgen, Quellensteuern und weiteren Abzügen
* Verwaltung von Ein- und Austritten sowie Bearbeitung von Mutationen in der Personaladministration
* Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Kommunikation mit Sozialversicherungen, Behörden und externen Partnern
* Erstellung von Lohnausweisen, Jahresendabrechnungen und Statistiken
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie interner HR-Richtlinien
* Unterstützung bei der Digitalisierung und Optimierung von Payroll- und HR-Prozessen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll, Sozialversicherungen oder Personalwesen (z. B. Payroll-Spezialist/in, Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen)
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und/oder Sozialversicherungsabrechnung, idealerweise in der Industrie
* Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Sicherer Umgang mit Lohnbuchhaltungssoftware, ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel)
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Zahlenaffinität
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
* Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von Vorteil
Vorteile
* Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten (40-80%) für eine optimale Work-Life-Balance
* Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen HR- und Payroll-Tools
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten Team
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-698007) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
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