Stv. Bereichsleitung Personalmanagement und Organisationsentwicklung und HR Business Partner (80 % – 100 %)
Das METAS erarbeitet international abgestimmte Referenzmassen und gibt sie an die Schweizer Wirtschaft, Forschung und Verwaltung weiter.
Aufgaben
* Beschäftigte Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Personalprozessen und -projekten
* Übernahme von Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Bereichsleiters in dessen Abwesenheit
* Beratung und Unterstützung von Führungskräften in personalrelevanten Fragestellungen
* Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Bedarfsermittlung bis zur Einstellung
* Implementierung und Optimierung von Personalprozessen sowie Übernahme und Sicherstellung von HR-Fachverantwortungen einschließlich der Leitung und Steuerung von HR-Projekten
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung als HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis oder eine gleichwertige Qualifikation; zusätzlich Führungserfahrung oder Erfahrung in einer stellvertretenden Führungsfunktion
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise als HR Business Partner, sowie Erfahrung in der Leitung von Projekten
* Fundierte Kenntnisse in SAP und modernen HR-Strategien
* Ausgeprägte Kommunikations-, Beratungs- und Durchsetzungsstärke sowie eine eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in mindestens zwei Amtssprachen sowie Englisch
Wir bieten
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Industrie und Forschung und attraktive Arbeitsbedingungen.
Ihre Bewerbung
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Erich Brechbühl, Bereichsleiter Personal und Organisationsentwicklung.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bewerben Sie sich online.
Bei dieser Stellenbesetzung berücksichtigen wir keine Personaldienstleister.
Das METAS achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen seiner Mitarbeiter und fördert deren Vielfalt.
Gleichbehandlung genießt höchste Priorität.