Swiss Life ist einer der grössten privaten Immobilienbesitzer der Schweiz und bietet damit zahlreichen Menschen Wohn- und Arbeitsräume. Mit der Wahrnehmung der Eigentümeraufgaben sind im Bereich Real Estate Schweiz über 100 Immobilienspezialisten aus den Bereichen Portfolio- und Asset Management, Bautreuhand, Transaktion sowie Rechnungswesen und Controlling betraut.
Der Transaktionsbereich verfügt über ein grosses Immobilienwissen sowie langjährige Erfahrung in Immobilientransaktionen. Unser Team zeichnet sich durch den stetigen Wissenstransfer, die gegenseitige Unterstützung sowie den kollegialen Umgang aus.
In diesem spannenden und stetig wachsenden Bereich suchen wir zur Ergänzung des bestehenden Teams einen motivierten Transaction Manager Real Estate Schweiz (w/m/d):
Die Rolle
* Verantwortlichkeit für die Strukturierung und Abwicklung von Transaktionen (Kauf und Verkauf) von Liegenschaften (Einzelobjekte, Portfolios und Bauprojekte)
* Durchführung, Begleitung und Koordination der gesamten Due Diligence (ökonomisch, bautechnisch, rechtlich und steuerlich)
* Erstellung und Prüfung von Liegenschaftsbewertungen/Businessplänen
* Verhandlungsführung während des Prüfprozesses und der Abwicklung
* Redaktion der Anträge zuhanden verschiedener Gremien
* Beauftragung und Führung von beteiligten Dritten (Schätzungsexperten, Notare und Anwälte)
* Pflege von Kundenbeziehungen zu Eigentümern, Investoren, Projektentwicklern und Vermittlern
* Identifikation von Markttrends und Opportunitäten
Expertise
* Kaufmännische und/oder bautechnische Ausbildung mit Bachelor-/Masterabschluss mit Vertiefung Real Estate oder ähnliches Ausbildungsniveau
* Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbranche und fundierte Kenntnisse des Schweizer Immobilienmarktes
* Profunde Erfahrung in der Immobilienbewertung
* Nationales und internationales Netzwerk in der Immobilienbranche
* Kenntnisse im Obligationen- und Sachenrecht (insbesondere Grundbuch, Miet- und Kaufverträge)
* Erfahrung in der Strukturierung und der Abwicklung von Transaktionen von Liegenschaften
* Verantwortungsbewusste und selbstständige Persönlichkeit mit unternehmerischer Grundhaltung, strukturierter Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick
* Arbeitet effektiv und kooperativ mit anderen zusammen, fördert ein positives und produktives Arbeitsumfeld.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Benefits
* Vergünstigungen auf SL Anlageprodukte, Hypotheken und Partnerangeboten
* Remote Work Abroad Möglichkeiten
* Inhouse AM Academy mit breitem Angebot an Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitsmodelle
* Beiträge an Lebensversicherungen der 3. Säule
* Pensionskasse mit überdurchschnittlich hohen Arbeitgeberbeiträgen
* Rekachecks und Essenspauschalen
* Bis zu 35% Rabatte auf ÖV Abos
* Verschiedene Timeout Modelle
* Flexible Arbeitsmodelle ab 58
Swiss Life Asset Managers
Wir sind ein führender europäischer Vermögensverwalter und institutioneller Immobilien-Asset-Manager mit Standorten in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Grossbritannien und Norwegen. Unser Erfolgsrezept: eine starke Kundenorientierung, unterstützt von einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Inklusion. Als Arbeitgeberin investieren wir kontinuierlich in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden.
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