Was dich erwartet
Als IT Backoffice Specialist übernimmst du eine vielseitige Aufgabe und Drehscheibenfunktion zwischen Kunden und internen Schnittstellen als Fachsupport sowie Betreuung Service Desk und Empfang.
* Analysieren und Bearbeiten von fachlichen und technischen Kundenanforderungen sowie User- und Berechtigungsverwaltung
* Voranalyse von Störungsmeldungen, Behebung einfacher Störungen (1st-Level Support) resp. Triage und Weiterleitung an 2nd-Level Support
* Entgegennahme, Bearbeitung und Klassifizierung von Störungsmeldungen
* Überwachung und Steuerung von Störungsbehebungen, Einleiten von Eskalationsverfahren
* Überwachung der IT-Infrastruktur und Information an die Anwender bei Betriebsstörungen (Monitoring Systeme) im Schichtbetrieb
* Empfang von u.a. Kunden und Geschäftspartnern sowie Betreuung der Telefonzentrale
Was du fachlich mitbringst
* Berufsabschluss in IT oder im kaufmännischen Bereich mit vertieften IT Kenntnissen
* Erfahrung und Freude an IT-Support und Kundenbetreuung sowie zuvorkommende und ausgeprägte kommunikative Umgangsart
* Bereitschaft zu regelmässigen Morgen-/Abendkontrollen und Pikett (Schichtdienst)
* Gute Französischkenntnisse und Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil
Was dich persönlich ausmacht
* Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick und zuverlässiger Arbeitsweise
* Teamplayer mit Freude an Beratungs-, Problemlösungs- und Supporttätigkeit sowie am Kontakt mit Kunden und IT-Spezialisten
* Bereitschaft Neues zu lernen und sich in einem dynamischen Umfeld zu vertiefen
Dein Kontakt
Jsabella Stampfli
Head of Human Resources