Ihre Hauptaufgaben
1. Bearbeitung von Baugesuchen vom Eingang bis zur Bauabnahme
2. Vor- und Nachbearbeitung von Baubewilligungen von Gemeinderat und Bauausschuss
3. Selbstständige Bearbeitung und Koordination von Nebenbewilligungen (u.a. Solaranlagen und wärmetechnische Anlagen)
4. Administrative Unterstützung des gesamten Teams Hochbau
5. Koordinationsaufgaben mit kantonalen Behörden, Verwaltungs- und externen Fachstellen
6. Verwaltung der Daten im Bauverwaltungsprogramm (GemDat)
7. Beratung von Kundinnen und Kunden am Schalter und am Telefon
8. Mitbetreuung von Lernenden in der Abteilung
Das wünschen wir von Ihnen
9. Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise öffentliche Verwaltung) oder technische Grundausbildung mit Flair für administrative Tätigkeiten
10. Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht und dem Baubewilligungsverfahren oder Bereitschaft diese mittels entsprechenden Ausbildungen anzueignen
11. Stilsichere mündliche und schriftliche Kommunikation
12. gute IT-Kenntnisnisse (z.B. Office-Programme, GemDat, CMI)
13. Dienstleistungsorientiertes, sicheres und gewinnendes Auftreten
14. Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
15. Eine positive Grundhaltung und eine gesunde Portion Humor
Das bieten wir Ihnen
16. flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeitmodell)
17. modern eingerichteter Arbeitsplatz im schönen Gemeindehaus im Zentrum des Landstädtchens mit wunderschönem Ausblick
18. eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und hilfsbereiten Team
19. Möglichkeit zur Weiterbildung
20. sorgfältige Einarbeitung
21. Ausblick auf die Übernahme der Bereichsleitung in einigen Jahren
22. weitere Benefits: Gratis Parkplatz, Verpflegungsbeitrag Lunch-Check, Jahresabo Schwimmbad Elgg, etc.
Bewerbung und Auskunft
Sind Sie an dieser Herausforderung