Möchten Sie Ihre Fachkenntnisse in der Lohnbuchhaltung gezielt in einem professionellen Treuhandunternehmen einsetzen? Unser Kunde, ein etabliertes Treuhandbüro in der Region Neuhausen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung Treuhand eine zentrale Rolle in der Lohn- und Gehaltsabrechnung für KMU-Kunden zu übernehmen. Aufgaben Eigenständige Abwicklung der Lohnbuchhaltung für KMU-Mandanten aus verschiedenen Branchen Berechnung und Verbuchung von Löhnen, Sozialversicherungen und Quellensteuer Erstellung von Lohnabrechnungen, Lohnausweisen und Jahresendabrechnungen Verwaltung von Ein- und Austritten sowie Mutationen in der Personaladministration Ansprechpartner/in für Kundinnen und Kunden in allen lohn- und personalrelevanten Fragestellungen Kommunikation mit Sozialversicherungen, Behörden und externen Partnern Unterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung von HR- und Lohnprozessen Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder Treuhand (z. B. Payroll-Spezialist/in, Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen) Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Personaladministration, idealerweise im Treuhandbereich Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit Lohnbuchhaltungssoftware, ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel) Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine serviceorientierte Denkweise Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und externen Partnern Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von Vorteil Vorteile Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (40-80%) für eine optimale Work-Life-Balance Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen Treuhand- und Lohnbuchhaltungstools Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten Team Kontaktinformationen Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-698002) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter 41 58 233 31 20. Über uns Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.