«Mit innovativen Lösungen tragen wir dazu bei, die natürlichen Ressourcen zu schonen. Darauf bin ich stolz.»
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Inside Sales, suchen wir eine lösungsorientierte Person, die es versteht, Risiken zu identifizieren, zu reduzieren und zu lösen. Du verstehst die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und erstellst überzeugende technische sowie kommerzielle Angebote. In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten bringst du Projekte erfolgreich auf den Weg und unterstützt den Vertrieb bei Verhandlungen und Abschlüssen.
Leitsysteme, Steuerungen und Messtechnik von Rittmeyer sind die Basis für innovative Lösungen in Energie- und Wasserversorgungen, Wasserkraftwerken und Entsorgungsanlagen weltweit. Als Teil der BRUGG-Gruppe ist Rittmeyer als Engineering- und Dienstleistungsunternehmen mit höchstem Qualitätsanspruch auf Software- und Systemintegration für schlüsselfertige Anlagen im Infrastrukturbereich spezialisiert.
Aufgaben
* Du nimmst Angebotsanfragen vom Vertrieb entgegen und hältst Rücksprachen mit dem Kunden – bei Bedarf führst du Vor-Ort-Begehungen durch.
* Du erstellst Richt- und Budgetangebote, die den Kundenanforderungen gerecht werden.
* Du entwickelst detaillierte technische und kommerzielle Angebote, die eine fundierte Entscheidungsgrundlage bieten.
* Du identifizierst und dokumentierst potenzielle Risiken, um eine reibungslose Projektumsetzung sicherzustellen.
* Du unterstützt den Vertrieb bei Angebotspräsentationen und überzeugst Kunden mit deiner Expertise.
* Du wirkst aktiv an der Weiterentwicklung von Angebots- und Kalkulationstools mit, um noch bessere Lösungen zu ermöglichen.
Qualifikationen
* Du bringst eine technische Ausbildung mit, idealerweise als Elektrotechniker. Alternativ hast du eine kaufmännische Ausbildung mit technischer Weiterbildung.
* Du verfügst über Erfahrung in der Erstellung von technischen und kommerziellen Angeboten.
* Du kannst bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen.
* Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse in Word/Excel und allgemeinen Office Tools, idealerweise Navision Kenntnisse.
* Du bist ein Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit.
* Du weist zudem ein hohes technisches Verständnis und eine hohe Kundenorientierung auf.
* Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Benefits
Was wir dir bieten:
* Jobs mit Zukunft
* Sinnstiftendes Arbeiten in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten Unternehmen.
* Vertrauensvolle Arbeitskultur.
* DU-Kultur, Kommunikation auf Augenhöhe und offene Türen (bis zum CEO).
* Flexibilität und Work-Life-Balance.
* Jahresarbeitszeitmodell, 5-6 Wochen Ferien, bezahlte Brückentage und nicht gesetzliche Feiertage (Vorholtage), mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit.
* Top-Lage unserer Standorte mit Autobahnverbindung und ÖV-Anbindung. Drei Standorte in der Schweiz: Baar, Avry und Camorino. Weltweite Standorte: Schweiz, Deutschland, Österreich, Kroatien, Italien, Frankreich, USA und Singapur.
* Tolle Büroräumlichkeiten mit ergonomischen Arbeitsplätzen und moderner IT-Infrastruktur, moderner Co-Working-Space am Hauptsitz in Baar für flexibles Arbeiten.
* Vergünstigungen: Von gratis Früchten zu vergünstigten Mittagsmenüs, über gestellte Arbeitskleidung bis hin zur individuellen Nutzung von Velos sowie Poolfahrzeugen.
#J-18808-Ljbffr