Unser Kunde in der Region Beringen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in der Elektrotechnik in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld einzubringen. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der technischen und organisatorischen Unterstützung spannender Projekte.
Aufgaben
* Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen, Schaltpläne und Stücklisten
* Unterstützung der Projektleitung in der Planung und Umsetzung von elektrotechnischen Projekten
* Bearbeitung technischer Anfragen von Kunden und Lieferanten
* Koordination zwischen internen Abteilungen wie Konstruktion, Produktion und Service
* Überwachung von Produktionsprozessen und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards
* Prüfung und Aktualisierung technischer Unterlagen und Spezifikationen
* Pflege von Datenbanken und Unterstützung bei der Optimierung von Arbeitsprozessen
* Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise erste Berufserfahrung in der technischen Sachbearbeitung oder Projektunterstützung
* Sicherer Umgang mit CAD-Tools und MS Office-Anwendungen
* Kenntnisse in ERP-Systemen sind von Vorteil
* Gutes technisches Verständnis sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke in Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
* Interesse an technischen Innovationen und der Entwicklung neuer Lösungen
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Verantwortung
* Attraktive Anstellungsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal zu vereinbaren
* Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein motiviertes Team und ein angenehmes Betriebsklima
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -122024-688008) hast, kontaktiere bitte Alex Koblinger unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.