Region: Bern Pensum: 80-100% Job-ID: 17609
Ihr Aufgabengebiet
1. Projektleitung für die Optimierung der SCM Prozesse im SAP S/4 HANA
2. Logistikstrukturen, Lagerverwaltungssysteme (LVS) sowie Einkaufsprozesse weiterentwickeln
3. Planen und ausführen von Projekten
4. Aktive Mitarbeit in IT- und SAP-Projekten, von der Planung über die Koordination und Umsetzung bis hin zur Übernahme der Teil- oder Projektleitung
5. Beraten und Planen von Weiterentwicklungen im SAP Umfeld in Kooperation mit den relevanten Fachbereichen und in Abstimmung mit dem Leiter SAP sowie dem Leiter IT-Architektur
6. Primärer Ansprechpartner für die Fachbereiche bei Fragen rund um SAP Projekte und Logistik-Prozesse
7. Leiten und koordinieren von Prozessanalysen sowie entwickeln und implementieren entsprechender Lösungskonzepte im Bereich SAP S/4 HANA und in den Logistik-, Instandhaltungs- und Utilities-Modulen
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik FH, Uni oder vergleichbar
9. Kenntnisse der aktuellen SAP-Technologien und -Methoden
10. Kunden- und lösungsorientiertes sowie prozessübergreifendes Denken und Handeln
11. Sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie schnelle Auffassungsgabe
12. Organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten
13. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
14. Kommunikative Persönlichkeit mit Freude an internem Kundenkontakt und Beratung
Ihre Benefits
15. Jährlich 25 – 32 Tage Ferien
16. Leistungs- und marktgerechte Löhne, gleiche Bezahlung für gleichwertige Arbeit
17. Fortschrittliche Sozialleistungen und Versicherung
18. Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
19. Beteiligung am Fitness Abo, firmeneigene Sportclubs und Kurse für Mitarbeitende
20. Jahresarbeitszeit: Durchschnittlich 40 Stunden pro Woche