Um unser kontinuierliches organisches Wachstum voranzutreiben, suchen wir ständig nach hochqualifizierten Fachkräften. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Materials Management suchen wir eine/n engagierte/n Compliance & Risk Manager (w/m/d), 100%Ihre Aufgaben:Durchführen komplexer Untersuchungen nach Quality Events im Bereich Materials ManagementZusammenstellen und Führen interdisziplinärer ad-hoc-Teams nach Quality Events in Materials Management mit dem Ziel, schnellstmöglich die Ursache zu identifizieren, zu dokumentieren und das weitere Vorgehen zu definierenSicherstellung der Einhaltung relevanter gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen, insbesondere im Bereich Pharma, Supply Chain und Logistik (GMP, GDP, FDA, ICH-Richtlinien)Entwicklung und Pflege von Compliance-Programmen, inklusive der Schulung von Mitarbeitenden in Bezug auf geltende Vorschriften und interne Richtlinien.Effektives internes und externes Stakeholder Alignment in Ansprache mit QA, den externen Logistik Providern und weiteren Stakeholders je nach FallAbleiten zielführender, auch bereichsübergreifender, CAPAs in Abstimmung mit den betroffenen OrganisationseinheitenKontinuierliche Verbesserung der Qualitätskultur in Materials Management in Übereinstimmung mit den cGMP/GDP-Richtlinien und den Unternehmensanforderungen.Durchführen von internen Audits und vertreten des Bereichs in Kundenaudits und Inspektionen der Gesundheitsbehörden (z.B. Swissmedic, FDA, etc.) inklusive Vor- und Nachbereitung, um Compliance Verstösse frühzeitig zu erkennen und zu verhindernÜberwachung und Bewertung der Effektivität der umgesetzten Massnahmen sowie regelmässigen Reporting an die Bereichsleitung.Erstellung von Quality & Risk Metric Dashboards zu Handen der Bereichsleitung.Ihr Profil:Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Pharmazie, Life Sciences, Supply Chain oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer relevanten Branche (Pharmazeutische Industrie, Supply Chain), davon mehrere Jahre mit QA-Verantwortung für den eigenen BereichMindestens 3 Jahre Erfahrung in Projektmanagement, im Leiten interdisziplinärer Projektteams sowie im Umgang mit Kunden, Behörden und internen AnspruchsgruppenErfahrung im Erstellen von Konzepten zur Einhaltung der aktuellen GMP-Regelwerke, mit Fokus auf cGMP-Regeln für Wirkstoffe der CH, EU und USAWertschätzender, mitreissender Arbeitsstil; Vorbild für Teamwork; BrückenbauerStarke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Entscheidungskompetenz,, bereichsübergreifende Aufgaben erfolgreich zu koordinieren und zu bearbeitenGeschäftssinn mit Blick für das Big Picture sowie für das relevante DetailErfahrung in VeränderungsmanagementVerhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnser Angebot: Ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld mit internen WeiterentwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit für Home-Office und Option zum Bezug zusätzlicher Ferientage mit reduziertem ArbeitspensumMitarbeiterförderung durch zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote60%-ige Übernahme der Pensionskassenbeiträge durch Bachem AG sowie Möglichkeit für überobligatorische Vorsorge mit unserem WahlsparplanZugang zur Vorteilsplattform Swibeco mit Rabatten bei externen PartnernFrisches, gesundes und vielfältiges Essen in unserem Personalrestaurant Vielfältige kostenlose Sportaktivitäten auf dem Bachem CampusMöchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben?Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal.Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern!Wir nehmen keine Bewerbungen von Personalagenturen entgegen.