Aufgaben Durchführung des Bestellprozesses (P-to-P) über das SAP (BVM Tool) abwickeln und Bedarfsträger darin unterstützen Mitarbeit beim Formulieren von Bedarfsanforderungen und das anschliessende einholen der Angeboten Mitarbeit bei der Verhandlung von Offerten / Verträgen und Vertragserstellung Abrufe aus (Rahmen-)Verträgen und Anstoss von SRM-Bestellungen Mitarbeit bei weiteren Einkaufstätigkeiten und Einkaufsprojekten Anforderungen Einkäufer Junior oder Sachbearbeiter im Bereich Einkauf mit eidg. Fähigkeitszeugnis (kaufmännischer Richtung) Erfahrung von mind. 3 Jahren im Einkauf oder öffentlichen Beschaffungswesen, Erfahrung in der Bundesverwaltung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit in SAP MM / ERP-Systemen sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Word, Excel, und Powerpoint) Sprachkenntnisse: Deutsch oder Französisch mind. B2, jeweils andere Sprache mind. A2 Selbstständige und exakte Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Team- und Dienstleistungsorientiert Einwandfreier Leumund (keine Einträge im Straf- und Betreibungsregister) Unser Kunde, ein Bundesamt, sucht als temporäre Unterstützung eine:n Sachbearbeiter:in Einkauf. Die Einarbeitung ist in 1725 Posieux und nach der Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit in 3003 Bern zuarbeiten oder max. 2 Tage/Woche im Homeoffice.