Verantwortung:Installation, Wartung und Fehleranalyse von Arbeitsplatzsystemen, mobilen Geräten, Servern und NetzwerkkomponentenKonfiguration von Systemumgebungen, inklusive Benutzeroberflächen, Menüführung und VerzeichnisstrukturenBearbeitung technischer Störungen in den Bereichen Hardware, Software und Netzwerke, inkl. Eskalation an 2nd/3rd-LevelVorbereitung neuer Arbeitsplätze, inklusive Hardwaretests, IT-Einführungen und Support für neue MitarbeitendeVerwaltung von Geräteinventar, Unterstützung bei Beschaffung sowie Entwicklung einfacher AutomatisierungsskripteQualifikationen:Abgeschlossene höhere Ausbildung in Technik oder Informatik (z. B. HF, Fachausweis)Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder On-Site EngineeringKenntnisse in ITIL-Prozessen oder ähnlichen Standards im IT-BetriebAusgeprägte Serviceorientierung, strukturierte Arbeitsweise und hohes Mass an SelbstständigkeitSehr gute Deutschkenntnisse (mind. C2) sowie gutes EnglischBenefits:Flexible ArbeitszeitgestaltungKomfortables Büro mit moderner InfrastrukturAttraktive Leistungen bei Krankheit oder UnfallROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortGrabsKontaktDaniel Stoll,+41443852847