Berufswunsch: Lead Auditor
Als Teil des internen Revisionsteams der Bank J. Safra Sarasin sind Sie verantwortlich für die Überprüfung von Prozessen und Systemen im Private Banking.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Die Durchführung von End-to-End-Prüfungen, einschließlich der Planung, Selbstständigkeit und zeitnahen Kommunikation der Ergebnisse
* Das Verfassen von aussagekräftigen Berichten
* Die Zusammenarbeit mit dem Management als Sparringpartner
* Die Überwachung der Implementierung von Massnahmen
* Das Ausarbeiten von Stellungnahmen zu Handen des Leiters Group Internal Audit, des Verwaltungsrates oder von Entscheidungsträgern aus der Linie
* Mitwirkung bei Spezialabklärungen und Projekten
* Die Funktion als Subject Matter Expert im Front Office Bereich (AML, Cross Border und/oder Investment Suitability)
Ihr Profil sollte folgende Anforderungen erfüllen:
* Bankenlehre, Bankfachmann/-frau oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH), CIA, CPA, CFA oder ähnliches; der Abschluss als Wirtschaftsprüfer/-in ist von Vorteil
* 5 Jahre Erfahrung als Lead Auditor der Bankenrevision (Bank oder Revisionsgesellschaft) sowie in Front Office bezogenen Themen wie AML, Cross Border oder Investment Suitability
* Ausgezeichnete Microsoft Office Kenntnisse; Kenntnisse in Avaloq sind von Vorteil
* Fähigkeit, Probleme zu gewichten und Prioritäten zu setzen sowie starke analytische Fähigkeiten
* Starke Arbeitsethik, Integrität und ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein
* Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
* Hands-on-Mentalität und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Fliessende Kenntnisse in Deutsch und Englisch; fliessende Kenntnisse in Französisch oder Spanisch sind von Vorteil
Bitte beachten Sie, dass Bank J. Safra Sarasin AG Ihre persönlichen Daten zum Zwecke des Bewerbungs- und Anstellungsverfahrens verarbeiten wird. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für Bewerber, die Sie auf der Website der Bank finden.