Deine Rolle:Fachliche und personelle Führung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung eines erfahrenen Servicetechnik-TeamsSicherstellung einer effizienten Aufgabenverteilung, Förderung des Wissenstransfers und Organisation von StellvertretungenAktive Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung der abteilungsübergreifenden Prozesse zur Sicherstellung höchster QualitätsstandardsVerantwortlich für die Verwaltung und Optimierung des Ersatzteillagers sowie für die effiziente Nutzung des Ticketing-SystemsUnterstützung des Teams in Spitzenzeiten sowie Übernahme von Stellvertretungsaufgaben bei AbwesenheitenFörderung der internen Ausbildung und gezielte Weiterentwicklung der TeammitgliederDurchführung regelmäßiger Risikoanalysen in definierten Kernbereichen sowie Erstellung aussagekräftiger ReportingsDirekte Kommunikation und Abstimmung mit der Geschäftsleitung sowie enge Zusammenarbeit mit anderen AbteilungenFörderung einer offenen Unternehmenskultur, in der kreative Ideen und innovative Ansätze aktiv unterstützt werdenVorleben von Integrität, Professionalität und einer positiven Arbeitseinstellung, um als Inspiration für das Team zu dienenDeine Verantwortung:Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit weiterführender Qualifikation (z. B. Techniker HF, Meisterprüfung oder vergleichbare Weiterbildung)Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem technischen Umfeld mit Schwerpunkt Service und InstandhaltungAusgeprägtes analytisches Denkvermögen und tiefgehendes Verständnis für Mechanik und ElektronikHohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Mitarbeitenden, Lieferanten und GeschäftspartnernSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Sprachkenntnisse (Französisch, Englisch oder Italienisch) von VorteilFührerausweis der Kategorie B für flexible Einsätze vor OrtDeine Qualifikationen:Als Leiter:in des Serviceteams übernimmst du die strategische und operative Führung eines dynamischen Teams und stellst eine hohe Servicequalität sicher. Mit deinem technischen Know-how und deiner ausgeprägten Führungskompetenz sorgst du für eine reibungslose Koordination der Serviceeinsätze, optimierst interne Abläufe und förderst aktiv die Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Durch dein unternehmerisches Denken trägst du massgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei, stärkst die Kundenbindung und treibst innovative Lösungen voran. Dabei agierst du als Vorbild, motivierst dein Team und schaffst ein inspirierendes Arbeitsumfeld.Benefits:Flexible ArbeitszeitgestaltungZahlreiche MitarbeitereventsAttraktive MitarbeiterrabatteBeteiligung oder Übernahme ParkplatzÜberdurchschnittliche Ferien- und FreitageAttraktive Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/ProjekteEingespieltes und dynamisches TeamFlache HierarchienROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortWinterthurKontaktFabian Ebert,+41443852865