Über das Unternehmen
Die elko-Unternehmensgruppe ist mit mehr als 2000 Mitarbeitenden seit nunmehr über 50 Jahren ein überregionaler Full-Service-Dienstleister mit den Sparten Technik/Planung, Sicherheitsdienstleistungen und Facility Management. Das umfassende Portfolio wird durch verschiedene Gesellschaften unter dem Dach der elko AG mit Sitz in Bremen gebündelt.
Was bieten wir Ihnen?
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
* Krisen- & zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungspotenzial: Langfristige Beschäftigungsmöglichkeiten mit Chancen zur stellvertretenden Teamleitung
* Gesundheitsförderung & Wohlbefinden: EGYM Wellpass, wöchentliches Massageangebot, BusinessBike und Corporate Benefits (Preisnachlässe auf diverse Produkte)
* Positives Arbeitsklima: Starker Teamgeist, freundliche und wertschätzende Unternehmenskultur und Teamevents
* Arbeitszeitflexibilität: Gestaltungsmöglichkeit in den Arbeitszeiten und zwischen zwei und drei Tagen Home-Office die Woche
Was erwartet Sie?
* Sie bearbeiten laufende Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Vorräte, Banken, Kasse, Zahlungsverkehr, Umsatzsteuervoranmeldung) bei zugewiesenen Mandant:innen im Finanzbuchhaltungsprogramm Microsoft Dynamics NAV
* Sie arbeiten bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit
* Sie sind für das Melde- und Berichtswesen verantwortlich
* Sie arbeiten eng mit Führungspersonen der Mandant:innen zusammen
* Sie unterstützen bei Projekten im administrativen Bereich
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen
* Sie haben mehrjährige relevante Berufserfahrungen in Monats- und Jahresabschlüssen
* Sie haben idealerweise Erfahrungen in der Konzernbuchhaltung
* Sie bringen fließende Deutschkenntnisse mit
* Sie sind sicher im Umgang mit Finanzbuchhaltungsprogrammen (Microsoft Dynamics NAV oder ähnliche)
* Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und selbständig