Ihre Aufgaben
Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen gemäss internen Bedarfsanforderungen
Auswahl, Qualifizierung und Pflege von Lieferanten
Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten
Marktanalyse und Identifikation von Einsparpotenzialen
Optimierung der Beschaffungsprozesse und Lagerbestände
Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
Einholen, Vergleichen und Nachverfolgen von Offerten
Bearbeitung von Bestellungen und Kontrolle der Liefertermine
Reklamationsmanagement und Qualitätssicherung bei Lieferanten
Sie bringen mit
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Einkauf
Erfahrung im strategischen oder operativen Einkauf von Vorteil
Kenntnisse in der Elektrobranche oder verwandten Industrien von Vorteil
Verhandlungssicherheit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen und ERP-Systemen (vorzugsweise ERP Business Central)
Proaktive, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Erste Führungserfahrung von Vorteil
Wir bieten Ihnen
Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem führenden KMU der Schweiz
Eine kompetente Einführung in das zukünftige Arbeitsgebiet und ein gut eingespieltes Team
Eine dynamische Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten
Die Chance, Prozesse aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen
Einen modernen Arbeitsplatz in Oensingen an bester Verkehrslage mit kostenlosen Parkplätzen
Förderung unserer Mitarbeitenden, individuelle Weiterbildungsunterstützung und Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Benefits für unsere Mitarbeitenden
Klingt dies spannend?
Dann werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Kabelführung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung auf jobs@lanz-oens.ch! Bei Fragen gibt Ihnen Milan Vujic, Bereichsleiter Beschaffung und Logistik, gerne Auskunft.
jid28ab027a jit0311a