Nellen & Partner AG
Aufgaben
1. Selbstständige Erstellung und Bearbeitung von Schweizer Steuererklärungen
2. Überprüfung von Steuerrechnungen und Veranlagungen
3. Bearbeitung von Auskunftsbegehren der Steuerbehörden
4. Vorbereitung von Einsprachen gegen Steuerveranlagungen
5. Verlängerung und Nachverfolgung der Einreichungsfristen für Schweizer Steuererklärungen
6. Überprüfung komplexer Steuererklärungen (4-Augen-Prinzip) und konstruktives Feedback für Teammitglieder
7. Erstellung von Steuervergleichsrechnungen basierend auf Kunden- oder Projektanforderungen
Qualifikationen
1. Vorzugsweise Hochschulabschluss (Uni / FH) im Bereich Betriebswirtschaft oder Recht bzw. eine gleichwertige Ausbildung. Fachspezifische Weiterbildung im Bereich Tax (diplomierter Schweizer Steuerexperte, LL.M. in International Taxation, o.Ä.)
2. Erfahrung in der nationalen Steuerberatung von natürlichen Personen und im Umgang mit HNWI. Schwerpunkt Compliance
3. Sehr gute Kenntnisse in Office-Programmen, Dr. Tax und IT-Affinität
4. Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
5. Sie sind engagiert, dienstleistungs- sowie kundenorientiert und überzeugen mit Lösungen
6. Selbstmanagement und überzeugenden Teamspirit zeichnen Sie aus
Wir bieten
1. Hoch qualifiziertes und interdisziplinäres Team und Arbeitsumfeld
2. Top moderne Offices und Infrastruktur
3. Exzellente Anstellungsbedingungen inkl. Homeoffice
4. Anspruchsvolle wie vielseitige Aufgaben, bei welcher Sie sich einbringen und entfalten können
5. Kultur, die auf Wertschätzung und Teamgeist setzt
Chancen nutzen, wenn diese sich bieten. Die Gelegenheit, Ihr Wissen in ein dynamisches, erfolgreiches und professionelles Family Office einzubringen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an [emailprotected] oder bei Fragen Ihren Anruf, Roger Nellen, +41 44 256 75 74.
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