Leitende/r Sachbearbeiter/in im Konkurswesen, Wädenswil
Kantonale Verwaltung Zürich prägt die Qualität von Notariatsdienstleistungen durch Sicherheit, Transparenz und Kundenzentrierung.
Die Leitung des Grundbuch- und Konkursamts in Wädenswil ist für die Durchführung von Konkursverfahren zuständig. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit zum Aufbau eines kleinen, motivierten Teams.
Ihre Hauptaufgaben:
* Konkurssachen: Durchführen von Einvernahmen, Inventaraufnahmen, Anordnen von Sicherungsmassnahmen, Vornehmen von Verwertungen, Erstellen von Kollokationsplänen und Verteilungslisten;
* Verwaltung von Akten, Gewähren von Akteneinsicht an externe Stellen, Sichten und Archivieren;
* Führung und Ausbildung von Mitarbeitenden.
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische Ausbildung mit Zertifikat Spezialist/in Konkurswesen oder eidgenössischem Fachausweis Fachfrau/-mann Betreibung und Konkurs (Vertiefungsrichtung Konkurs) des Schweizerischen Verbandes Berufsprüfung Betreibung und Konkurs (SVBBK) oder abgeschlossenes juristisches Studium mit mehrjähriger praktischer Tätigkeit im Konkurswesen;
* Einwandfreier Leumund, professionelles Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Verschwiegenheit und Teamfähigkeit;
* Verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift; Gute IT-Anwenderkenntnisse (Kenntnis der Software eXpert Konkurs); Führerausweis Kat. B;
* Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung;
Wir bieten ein vielseitiges, verantwortungsvolles Arbeitsfeld an einer zentralen Lage in Wädenswil. Die Unterstützung durch unser Team garantiert eine erfolgreiche Einarbeitung. Unsere offizielle Website finden Sie unter www.notariate-zh.ch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.