Strategic Business Assistant für die Ressortleitung Leben 80-100% (m / w / d) Im Ressort Leben sorgen wir im Rahmen unseres Purpose "we secure your future" dafür, dass unsere Kunden in eine finanziell sichere Zukunft blicken können. Mit kompetenter Beratung, unserem hervorragenden Service und flexiblen und fairen Produkten begleiten wir unsere Kunden in Vorsorgefragen durch alle Lebensphasen. Als Strategic Business Assistant für die Ressortleitung Leben arbeitest du Hand in Hand mit der Ressortleiterin an strategischen und operativen Vorhaben, unterstützt bei der Steuerung und Weiterentwicklung der Organisation und übernimmst Ownership für die Erreichung unserer Vision. Das kannst du bewirken Du arbeitest eng mit der Ressortleiterin und dem Führungsteam zusammen, unterstützt in der finanziellen Steuerung, hilfst Chancen und Risiken zu identifizieren und strategische Initiativen im Vorsorgebereich voranzutreiben. Du leitest eigenverantwortlich kleinere Projekte und arbeitest in interdisziplinären Teams an der Umsetzung grösserer Projekte mit. Du bereitest handlungsorientierte Entscheidungsvorlagen und Briefings für interne Stakeholder vor und erstellst aussagekräftige Präsentationen und Berichte für verschiedene Gremien. Du organisierst und führst interne und externe Veranstaltungen durch, entwickelst innovative Workshop-Konzepte und unterstützt aktiv den Wissensaustausch mit anderen Teams. Du gestaltest interne sowie externe Kommunikationsaktivitäten. Das bringst du mit Abgeschlossenes Studium, Fachhochschule oder höhere Fachschule in Betriebs- / Versicherungswirtschaft. Berufserfahrung im Bereich Lebensversicherung, Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung oder Aktuariat. Vertiefte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette. Projekt- oder Führungserfahrung von Vorteil. Strukturierte, kreative und teamorientierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Interesse an Vorsorge- und Anlagethemen. Verhandlungssicheres Deutsch; sehr gute Englischkenntnisse, Französisch- und / oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil. Hast du Fragen zur Stelle? Yasmin Samadian, Talent Sourcing & Recruiting Manager, Telefon 058 358 75 59, steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen). Darum startest du mit uns „Let’s care for tomorrow“ heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: Mit der Möglichkeit von Jobsharing, mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, Weiterbildungen und weiteren Benefits. Über die Allianz Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen dich, dein ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo du herkommst, wie du aussiehst, wen du liebst oder woran du glaubst. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. #J-18808-Ljbffr