„Zufriedene Kunden sind Ihre größten Fürsprecher und können Ihr erfolgreichstes Verkaufsteam werden“
Unsere Mandantin, ein Kleinst-KMU welches Mitglied einer internationalen Gruppe mit 2500 Mitarbeitern ist, ist führend in der Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Gasanalysesystemen und bietet Lösungen zur Emissions- und Prozessüberwachung an. Die Systeme messen Gase in industriellen Prozessen, aus natürlichen Quellen, an Arbeitsplätzen oder in Notsituationen (Leckagen, Brände). Mit der selektiven und hochpräzisen Messtechnologie leistet man einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Menschen und zum Umweltschutz.
Im Rahmen des weiteren Wachstums suchen wir einen engagierten und erfahrenen:
Die Rolle:
In dieser Rolle leiten Sie ein Team von 4 Service-Technikern und führen selbstständig den Kundendienst. Ihr Vorgesetzter ist der Managing Director DACH, welcher Sie fördert und fordert. Wir suchen explizit nach einer Führungskraft, welche intern und extern viel bewegen möchte. Hierbei können Sie sich auf Ihren Drive, Ihre klare Art der Führung, Ihre Kreativität sowie Ihre Kommunikationsstärke verlassen. Und wenn Sie das mitbringen, dann meistern Sie auch…
Ihre Aufgaben:
Fachliche und administrative Leitung des Service-Teams und der Customer-Service Abteilung
Koordination der Service-Einsätze unter Berücksichtigung von Prioritäten
Erarbeitung und Einführung von KPI’s zur proaktiven Steuerung der Abläufe / Prozesse
Optimierung der Dokumentation und Prozessabläufe im Service-Bereich (Service Rapport, Inbetriebnahme und Schulungsdokumentation, Service-Verträge)
Aktive Bearbeitung von Kundenanfragen, Beratung bei technischen Problemstellungen
Umsetzung der Geschäftsziele im Bereich Service
100% Back-Up vom Customer-Service
Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, Monitoring und Reporting an die Geschäftsleitung
Ihr Profil:
Abgeschlossene technische Ausbildung, Techniker, Meister, Coaching und prozessorientierte Entwicklung der Service-Organisation
Customer Service Erfahrung mit Führungsverantwortung
Gestaltung und Vertrieb von Serviceleistungen (z.B. Serviceverträge, Ersatzteile, Upgrades usw.)
Qualitätssicherung, Kostenkontrolle und Auswertung von Kennzahlen
Kenntnisse in der Messtechnik oder Gasanalytik von Vorteil
Prozessorientierte, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Ausgeprägte Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln
Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit gängigen MS Office und ERP-Tools
Neugierig geworden?
Tönt das spannend? Kann ich Sie für diese Herausforderung gewinnen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Unkompliziert und direkt an
Bodenmiller Recruitment GmbH
Ramon Bodenmiller
Managing Director
Bösch 21
6331 Hünenberg
Tel. 041 741 99 99
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