Unser Kunde ist ein etabliertes Maschinenbauunternehmen in der Region St. Gallen West. Hierzu suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine mechanisch versierte Persönlichkeit, die kundenorientiert den Support via Telefon übernimmt.
Aufgaben
Entgegennahme von Kundenanfragen und Organisation der Serviceeinsätze, einschließlich des Pikettdienstes und der Inbetriebnahmen.
Koordinierung der Einsätze mit externen Servicepartnern und Sicherstellung, dass alle Aufgaben effizient und termingerecht erledigt werden.
Beratung der Kunden bei Service-, Reparatur- und Revisionsanfragen (1st/2nd Level Support) sowie Verkauf von Wartungsverträgen, Services und Ersatzteilen.
Übernahme der Offert- und Auftragsabwicklung und Sicherstellung, dass die Servicetechniker termingerecht disponiert werden.
Abschluss und Verrechnung der Servicetechniker-Einsätze.
Nachführen von Bewegungs- und Stammdaten im ERP und CRM-System.
Interner Support bei Ersatzteilanfragen von Verkauf und Technik.
Unterstützung der Technik bei der Produktpflege und der Verbesserung in Zusammenarbeit mit externen Partnern.
Mitwirkung beim Aufbau und der Umsetzung eines proaktiven Servicemanagements.
Organisation der Ersatzteilbeschaffung zusammen mit Produktion und Einkauf.
Stammdatenpflege im ERP und CRM.
Profil
Für diese verantwortungsvolle Stelle suchen wir eine initiative und unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die nach der Einarbeitung mit hoher Selbstständigkeit und Eigeninitiative lösungsorientiert im Team arbeitet.
Ihre Qualifikationen:
Abgeschlossene technische Berufsausbildung (EFZ) und eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich.
Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder als Servicetechniker.
Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, ERP und CRM.
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile
Für diese Position bieten wir abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem global tätigen Unternehmen.
Ihre Vorteile:
40 Stunden-Woche, mindestens 5 Wochen Ferien gemäß Swissmem Gesamtarbeitsvertrag.
Gratis-Mitarbeiterparkplätze, E-Ladestation und sehr gute öffentliche Anbindung.
Förderung und Unterstützung bei fachbezogenen Weiterbildungen.
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-673301) hast, kontaktiere bitte Jacqueline Bochsler unter 058 2333980.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
#J-18808-Ljbffr