Verantwortlichkeiten:
1. Entwicklung und Koordination von OTC-Marketingstrategien aufgrund von Marktanalysen B to B und B to C in der Schweiz und teilweise international
2. Vorbereitung und Erstellung von Marketingplänen in Anlehnung an die Strategie sowie deren Umsetzung
3. Vorbereitung, Erstellung und Überwachung des Medienplans
4. Entwickeln von spezifischen Marketing-Mix-Massnahmen sowie deren Umsetzung
5. Mithilfe bei der Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle in Zusammenarbeit mit externen Partnern
6. Regelmässige Markt- und Mitbewerberbeobachtungen
7. Entwickeln, planen, durchführen sowie retrospektive Analyse von Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit der GL
8. Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen
9. Führung, Coaching und Entwicklung von 4-5 Aussendienst- und Promo-Mitarbeiterinnen
10. Unterstützung der ADM bei der Organisation und Realisierung von Promotionen, Fortbildungen und Events
11. Regelmässige Begleitbesuche der ADM
12. Vorbereitung und Erstellung von AD-Verkaufsplänen
13. Erstellung und Überwachung der AD-Zielsetzungen
Anforderungen:
1. Betriebswirtschaftliches Studium und fachspezifische Weiterbildung in Marketing/Verkauf
2. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Kosmetik- und/oder OTC-Bereich
3. Sehr gute Erfahrungen im Brand Management und der Markenentwicklung im OTC/Kosmetik-Bereich
4. Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (Italienisch von Vorteil)
5. Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
6. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus
7. Sozial- und Führungskompetenz
8. Exakte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
1. Die Möglichkeit, eine Marke aktiv weiterzuentwickeln und in neuen Märkten zu positionieren
2. Viele Freiheiten in der Markenführung und Gestaltung
3. Sie geniessen die Vorteile eines unabhängigen Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
#J-18808-Ljbffr