Du bist eine verantwortungsbewusste und organisierte Persönlichkeit, die den reibungslosen Ablauf eines Pflegetages sicherstellt? Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben – vielseitig & sinnstiftend:
Organisation & Koordination
* Planung der Einsätze bei Mitarbeiterausfällen
* Koordination & schnelle Reaktion bei kurzfristigen Personalausfällen
* Ansprechperson für Mitarbeitende & Klienten bei Einsatzfragen
* Zusammenarbeit mit externen Stellen (Ärzte, Spitäler, Heime, Versicherungen)
* Mitentscheid über Klientenaufnahmen in Rücksprache mit der Bereichsleitung
Klientenadministration
* Abfrage & Bearbeitung von Anfragen über verschiedene Kommunikationskanäle
* Administrative Aufgaben von der Eröffnung bis zum Abschluss von Klienten und Klientinnen
Bezugspersonenpflege
* Eigenständige Bedarfsabklärungen (Erst- und Re-Assessments) mit anerkannten Instrumenten
* Planung und Koordination des gesamten Pflegeprozesses – individuell & bedarfsgerecht
* Begleitung und Anleitung der Klienten und Klientinnen sowie deren Angehörigen
* Fachliche Führung und Unterstützung der Mitarbeitenden aus Pflege & Hauswirtschaft
* Sicherstellung einer hohen Pflegequalität
Grund- und Behandlungspflege
* Durchführung und Überwachung der Grund- und Behandlungspflege gemäss KLV
* Förderung der Lebensqualität und Prävention durch gezielte Massnahmen
Administrative & logistische Verantwortung
* Fachgerechte Dokumentation & Aktualisierung der Klientendossiers
* Koordination und Beratung des Teams bei fachlichen Fragen
* Organisation und Durchführung logistischer Aufgaben gemäss betrieblicher Richtlinien
Das bringst du mit:
* Diplom als Pflegefachfrau / Pflegefachmann HF / FH
* Erfahrung in der ambulanten oder stationären Pflege
* Führerausweis der Kategorie B zwingend, eigenes Auto von Vorteil
* Freude an Verantwortung und selbstständigem Arbeiten
* Empathie, Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Sicheres und wertschätzendes Auftreten
Das bieten wir dir:
Attraktive Arbeitsbedingungen
* Flexibilität durch Teilzeitmöglichkeiten und reduzierter Wochenarbeitszeit (40h bei 100%)
* Eigenverantwortung durch selbstständiges Arbeiten
* Abwechslungsreiche Tätigkeit durch vielfältige Einsätze in unterschiedlichen Haushalten
* 5 Wochen Ferien, ab 50 Jahren 6 Wochen Ferien
Finanzielle Vorteile
* Beteiligung an Weiterbildungen & Spezialisierungen
* Dienstaltersgeschenk bereits ab 5 Jahren
* Präsenzbonus; Monatlicher Präsenzbonus gemäss deinem Anstellungspensum wenn keine unerwarteter Absenz eintrifft
* BVG-Anteil: 55% Arbeitgeber, 45% Arbeitnehmer
Weiterbildung & Karrierechancen
* Interne & externe Schulungen
* Entwicklungsmöglichkeiten – z. B. Aufstieg zur Teamleitung oder Fachverantwortung
Gesundheit & Work-Life-Balance
* Externe Mitarbeiterberatung
* Arbeiten in der Region – kein langer Arbeitsweg
Team & Unternehmenskultur
* Familiäre & wertschätzende Teamkultur
* Kleine Aufmerksamkeiten zum Geburtstag, Ostern und Weihnachten
* gelebte Du-Kultur bereits ab dem Bewerbungsprozess (du darfst uns gerne per du anschreiben )
* Regelmässige Team-Events & Austausch
* Sinnstiftende Arbeit
Bereit für den nächsten Schritt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!