Per sofort oder nach Vereinbarung
Dein Aufgabengebiet
Korrigieren von Berichten für das Arztsekretariat der Inneren Medizin
Übernehmen von allgemeinen Sekretariatsarbeiten
Erledigen von Korrespondenzen
Bearbeiten von Versicherungsanfragen
Teammitglieder bei Abwesenheiten vertreten
Deine Kompetenzen
Grundbildung als Medizinische:r Praxisassistent:in, Kauffrau / Kaufmann (mit Erfahrung im medizinischen Bereich) oder gleichwertige Ausbildung
Erste Berufserfahrung, idealerweise in ähnlicher Funktion
selbständige und belastbare Persönlichkeit
flexibel einsetzbar (kein Homeoffice)
sehr gute EDV- und med. Terminologie-Kenntnisse
Aus- und Weiterbildungen: Aus- oder Weiterbildungsvorhaben, welche auch im betrieblichen Interesse sind, unterstützen wir ausgesprochen grosszügig, denn die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig. Dies auch im Hinblick auf die Besetzung von Kaderstellen, denn interne Besetzungen werden von uns bevorzugt.
Attraktive Anstellungsbedingungen: Unsere Anstellungsbedingungen richten sich nach dem GAV Berner Spitäler und Kliniken. In verschiedenen Bereichen überbieten wir die GAV-Standards und honorieren zum Beispiel bei den Dienstaltersgeschenken bereits die 2- und 5-jährige Betriebszugehörigkeit mit Freitagen.
Tolle Zusammenarbeit aller Berufsgruppen: Alle reden von interdisziplinärer und berufsgruppenübergreifender Zusammenarbeit - wir tun es auch! Projekte und Arbeitsgruppen werden bewusst interdisziplinär und -professionell zusammengestellt. Und auch den informellen Austausch zwischen Berufsgruppen fördern wir bewusst durch verschiedene Aktivitäten.
Familie, Freizeit und Beruf (Du): Wir bieten dir attraktive Arbeits(zeit-)modelle, den Bezug von unbezahltem Urlaub oder die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit in allen Bereichen, auch im Kader. Auf individuelle Bedürfnisse gehen wir gerne ein.
Familie, Freizeit und Beruf (Ärzte/Sie): Wir bieten Ihnen attraktive Arbeits(zeit-)modelle, den Bezug von unbezahltem Urlaub oder die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit in allen Bereichen, auch im Kader. Auf individuelle Bedürfnisse gehen wir gerne ein.
Arbeiten mit Lebensqualität (Du): Arbeiten mit Blick auf eine einmalige Bergwelt? Ein Bad im See am Feierabend? Unbegrenzte Outdoor-Aktivitäten an freien Tagen? Ist es dein Wunsch, in einer grossartigen Tourismus- und Erholungsregion zu leben und zu arbeiten? Wir erfüllen ihn dir!
Arbeiten mit Lebensqualität (Ärzte/Sie): Arbeiten mit Blick auf eine einmalige Bergwelt? Ein Bad im See am Feierabend? Unbegrenzte Outdoor-Aktivitäten an freien Tagen? Ist es Ihr Wunsch, in einer grossartigen Tourismus- und Erholungsregion zu leben und zu arbeiten? Wir erfüllen ihn!
Transparentes Lohnsystem: Unser Lohnsystem ist transparent und basiert auf Lohnbändern, die den Anforderungen der jeweiligen Funktion Rechnung tragen. Deine individuellen Qualifikationen, Leistungen und Erfahrungen werden bei der Einreihung berücksichtigt.
Berufseinsteiger:innen willkommen!: Nachwuchsförderung wird bei uns grossgeschrieben!
Wir bieten motivierten Berufseinsteiger:innen spannende Ausbildungs- und Praktikumsoptionen an. Auch Quer- und Wiedereinsteiger:innen sind willkommen und werden sorgfältig an ihr künftiges Aufgabenfeld herangeführt. Freundliches Arbeitsklima (Du): Neue Mitarbeitende spüren es schon am ersten Arbeitstag: Bei uns wirst du willkommen geheissen und unterstützt. Auch im Alltag geht man offen aufeinander zu, grüsst einander und hilft gerne. Wir sind stolz auf diesen Umgang der Mitarbeitenden untereinander und tragen Sorge dazu.
Freundliches Arbeitsklima (Ärzte/Sie): Neue Mitarbeitende spüren es schon am ersten Arbeitstag: Bei uns werden Sie willkommen geheissen und unterstützt. Auch im Alltag geht man offen aufeinander zu, grüsst einander und hilft gerne. Wir sind stolz auf diesen Umgang der Mitarbeitenden untereinander und tragen Sorge dazu.
Wir bieten dir neben einer sorgfältigen Einführung eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interprofessionellen Umfeld. Du arbeitest mit einem engagierten, dynamischen und kollegialen Team zusammen. Du bist in einem spannenden Arbeitsfeld tätig und prägst die Zukunft und Entwicklung der Spitäler fmi AG massgeblich mit.
Wir freuen uns auf dich!
Für Fragen zur Stelle wende dich gerne an Svenja Schudel, Stv. Leiterin Ärztesekretariat Medizinische Klinik
+41 33 826 27 76
svenja.schudel@spitalfmi.ch